Inhaltsverzeichnis
Ist Schwäche ein Nomen?
Substantiv, feminin – 1a. fehlende körperliche Kraft; Mangel an … 1b. fehlende körperliche Funktionsfähigkeit, mangelnde Fähigkeit …
Was ist Schwäche?
Schwäche steht für: allgemeine Schwäche, körperlicher Abbau, siehe Unwohlsein und Ermüdung. Schwächegefühl, Kraftlosigkeit, siehe Asthenie. Faible, „die schwache Seite“, eine Vorliebe oder Neigung.
Woher kommt körperliche Schwäche?
Ursachen von Erschöpfung Erschöpfung, Schwäche und Abgeschlagenheit können zum Beispiel folgende Ursachen haben: Infektionskrankheiten durch Bakterien, Pilze und Viren (z.B. beginnende Erkältung, Grippe, aber auch HIV) Schwächen und Erkrankungen des Immunsystems.
Was kann man für Schwächen haben?
Liste: Mögliche Schwächen im Bewerbungsgespräch
- Namen schlecht merken.
- Nervosität.
- nicht Nein sagen.
- Direktheit.
- Dickköpfigkeit.
- Durchsetzungsvermögen.
- Delegieren.
- wenig Berufserfahrung.
Wie können Adjektive schwach dekliniert werden?
Neben der starken Deklination können Adjektive auch schwach dekliniert (gebeugt) werden, wenn sie vor einem Nomen stehen.
Was sind die Pluralformen in der schwachen Deklination?
Stehen Adjektive zusammen mit einem dieser Begleiter (der, dieser, jeder, mancher, welcher, derselbe, jener; alle, sämtliche, beide oder keine) vor dem Nomen, dann folgen sie im Singular der schwachen Deklination. Die Pluralformen enden in allen Fällen auf ‚- en ‘.
Was ist eine Steigerung der Adjektive?
Komparation (Steigerung) der Adjektive. Eine solche Steigerung wird als Komparation bezeichnet. Es gibt drei Formen der Steigerung: die Grundform eines Adjektivs wird als Positiv, die erste Steigerung als Komparativ und die dritte Stufe als Superlativ bezeichnet. Der Komparativ vergleicht zwei Dinge (X ist größer als Y),…
Was sind Adjektive in der deutschen Grammatik?
Adjektive. Die Adjektive, auch Eigenschaftswörter, Beiwörter und Wie-Wörter, gehören zu den zehn Wortarten der deutschen Grammatik. Adjektive geben darüber Auskunft, wie etwas beschaffen ist oder beschreiben die Beziehung von Dingen, Sachen, Vorgängen oder Zuständen.