Was heißt das Wort initiieren?
von lateinisch: initium = Anfang; aus initiare = anfangen, einführen, einweihen. Substantivierung von initiieren. Synonyme: [1] Aktivierung, Anbahnung, Anstoß, Auslöser, Beginn, Etablierung, Impuls, Inbetriebnahme, Ingangsetzen, Initiation, Initiiertwerden, Stoß
Was heißt iniziiert?
Das Verb initiieren hat zwei unterschiedliche Bedeutungen. Es heißt einerseits, etwas in die Wege zu leiten oder den Anstoß zu etwas zu geben, andererseits, jemanden einzuweihen, in eine Gemeinschaft aufzunehmen oder in einen (geheimen) Zirkel einzuführen.
Was sind Formulierungshilfen für das Gespräch?
Formulierungshilfen für das Gespräch. Im Kundengespräch gilt es, präzise und sicher zu formulieren – vor allem dann, wenn es Ihr erstes Gespräch mit dem Kunden ist. Bestandskunden verdienen aber auch Ihre beste Performance, wenn es um die Kommunikation geht.
Was sollten sie während des Gesprächs beachten?
Während des Gesprächs sollten Sie daher so viel wie möglich notieren und nach dem Gespräch die wichtigsten Erkenntnisse filtern und in der Kundendatei niederschreiben. So haben Sie kleine Gesprächsanker immer zur Hand und die Vorbereitung auf das nächste Gespräch ist schneller abgeschlossen.
Wie lassen sich Gespräche im Unterricht führen?
Es lassen sich aber auch Gespräche im Unterricht führen, die klar als Lernsituationen gekennzeichnet werden und keiner Benotung unterliegen. Für die Lerngruppen sollte transparent sein, ob das gerade stattfindende Gespräch benotungsrelevant oder benotungsfrei ist.
Was ist ein Gespräch mit dem Kunden?
Ein Gespräch mit dem Kunden kann das Ziel verfolgen, einen bereits bestehenden Kunden zu binden oder einen neuen Kunden zu gewinnen. Derjenige, der das Gespräch initiiert hat, versucht dabei, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen oder zumindest mit dem Gespräch langfristig darauf hinzuwirken.