Inhaltsverzeichnis
Ist Mögliche ein Nomen?
Substantive: Mögliche, Möglichkeit.
Ist möglich ein Eigenschaftswort?
Deklination der Wortformen Hier finden Sie die Vergleichsformen (Steigerungsstufen) zum Adjektiv »möglich« sowie die flektierten Formen zum Positiv.
Wird mögliche groß geschrieben?
Er hat alles mögliche (= allerlei) getan. Ich habe mein möglichstes getan. Groß schreibt man das substantivierte Adjektiv: Er muß alles Mögliche (= alle Möglichkeiten) bedenken.“
Wann schreibt man keiner groß?
(der, die das) andere, man, jemand, niemand, keiner, jeder, die beiden, viel, wenig, schreibt man in der Regel klein: Die einen kamen zu spät, die anderen erschienen gar nicht und niemand war zufrieden. Zur Eröffnung der Ausstellung kamen viele und nicht wenige staunten über das große Angebot.
Welche Synonyme sind zu unmöglich?
Synonyme zu unmöglich. Info. aussichtslos, ausweglos, chancenlos, hoffnungslos. → Zur Übersicht der Synonyme zu unmöglich.
Was ist ein unmögliches Unterfangen?
nicht durchführbar; sich nicht bewerkstelligen, verwirklichen lassend. Beispiele. ein unmögliches Unterfangen. das ist technisch unmöglich. dieser Umstand macht es mir unmöglich, daran teilzunehmen. 〈substantiviert:〉 ich verlange nichts Unmögliches [von dir] nicht denkbar, nicht in Betracht kommend; ausgeschlossen.
Warum unterscheidet man Nomen und Substantiv?
In der Schule unterscheidet man nicht zwischen Nomen und Substantiv. Für die Schule gilt daher Nomen = Substantiv. Um Nomen zu erkennen, untersucht man die Wörter darauf, ob man sie einer der Kategorien für ein Nomen zuordnen kann.
Was sind die Nomen in der deutschen Sprache?
Eine dieser Wortarten bezeichnet man als Nomen. Mit Nomen werden Dinge, Personen, Pflanzen und Tiere bezeichnet. In der deutschen Sprache werden Nomen großgeschrieben. Namen (Eigennamen) zählen ebenfalls zu den Nomen. In der Schule unterscheidet man nicht zwischen Nomen und Substantiv. Für die Schule gilt daher Nomen = Substantiv.