Was bedeutet in einem Arbeitszeugnis zufriedenstellend?

Was bedeutet in einem Arbeitszeugnis zufriedenstellend?

Note 2 (gut): „Stets zur vollen Zufriedenheit“ Note 3 (befriedigend): „Zur vollen Zufriedenheit“ Note 4 (ausreichend): „Zur Zufriedenheit“, „zufriedenstellend“ Note 6 (ungenügend): „Hat sich (stets) bemüht, zur Zufriedenheit zu erfüllen“

Was bedeutet ausreichend im Arbeitszeugnis?

Ausreichend (4): „erledigte zugeteilte Aufgaben zu unserer Zufriedenheit.“ Mangelhaft (5): „hat die Aufgaben im Großen und Ganzen zu unserer Zufriedenheit erledigt.“

Welche Note ist zu unserer vollen Zufriedenheit?

Befriedigend (Note 3)

  • Sie haben „stets zu unserer Zufriedenheit“ oder „zu unserer vollen Zufriedenheit“, halt nicht stets, gearbeitet.
  • Sie haben alle Ihnen übertragenen Aufgaben „zur vollen Zufriedenheit“ erledigt.

Was bedeutet im Zeugnis ausnahmslos?

Eine häufig verwendete Zeugnissoftware in Personalabteilungen zur erleichterten Erstellung von Arbeits- und Zwischenzeugnissen enthält sehr viele Formulierungen mit dem Zeitwort „ausnahmslos“. Dann heißt es beispielsweise: Frau Müller erfüllte ihre Aufgaben ausnahmslos mit viel Engagement und Freude an ihrer Tätigkeit.

LESEN:   Wie schreibt man Babys auf Deutsch?

Was ist zufriedenstellend?

1) mit Verb: sich zufrieden zeigen / zurücklehnen / äußern. 1) mit Adverb, Gradpartikel: rundum / sehr / vollauf / äußerst zufrieden. 1) mit Präposition: am zufriedensten. Wortbildungen: selbstzufrieden, Unzufriedenheit, zufriedengeben, Zufriedenheit, zufriedenlassen, zufriedenstellen.

Was sind die Wortkombinationen für zufrieden sein?

Typische Wortkombinationen: 1) mit sich und der Welt zufrieden sein 1) mit Substantiv: zufriedene Miene; zufriedener Gesichtsausdruck / Kunde; zufriedenes Gesicht / Grinsen / Lächeln 1) mit Verb: sich zufrieden zeigen / zurücklehnen / äußern

Was ist die zufriedenheitsformel im Arbeitszeugnis?

Die Zufriedenheitsformel (oder auch zusammenfassende Gesamtbeurteilung genannt) im Arbeitszeugnis fasst die Einzelwertungen im Arbeitszeugnis als eine Gesamtnote zusammen und gibt damit den Gesamteindruck des Arbeitszeugnisses wieder.