Was ist ein Anhang?

Was ist ein Anhang?

Anhang (Begriffsklärung) 1 im Schriftverkehr eine Beifügung im Text oder als Schriftstück, siehe Addendum 2 im Rechnungswesen ein Dokument der Rechnungslegung, siehe Anhang (Jahresabschluss) 3 im E-Mailverkehr ein Dateianhang, siehe E-Mail#Dateianhänge

Was ist ein anhangsverzeichnis?

Sofern der Anhang sehr umfangreich ausfällt, ist eine Art Inhaltsverzeichnis für den Anhang, d. h. ein Anhangsverzeichnis sinnvoll. Dadurch kann sich der Leser leichter orientieren. Dieses folgt unmittelbar im Anschluss an die Seite mit dem Titel „ANHANG.“

Was ist der Unterschied zwischen Anhang und E-Mail?

Der Unterschied liegt vor allem im Inhalt. Während der Anhang den Haupttext ergänzt, ist die Anlage ein Zusatz, der auch ohne den Brief oder das Schriftstück von Bedeutung ist. Eine Ausnahme stellt die E-Mail dar.

Was ist der Unterschied zwischen Anlage und Anhang?

LESEN:   Wie heissen die sechs Geschwister von Ludwig van Beethoven?

Zwischen Anlage und Anhang gibt es einen Unterschied, der bei einem Brief von Bedeutung sein kann. Die beiden Begriffe weisen jedoch auch einige Gemeinsamkeiten auf. Die Anlage ist ein dem Brief beigefügtes Schriftstück. Die Schriftstücke müssen eigene, abgeschlossene Dokumente sein.

Was ist der Anhang eines Buches?

Auch als »Seiten nach dem Inhalt« bezeichnet; Anhangseiten; Buchanhangseiten. Der Anhang eines Buches ist – wie die Titelei – ein ästhetisches Ordnungssystem, um einer Publikation Struktur und Form zu verleihen, wobei es zahlreiche Variationsmöglichkeiten gibt.

Was ist der Anhang im Rechnungswesen?

Zur Navigation springen Zur Suche springen. Der Anhang (englisch notes) ist im Rechnungswesen ein Pflichtbestandteil des Jahresabschlusses bestimmter Rechtsformen und enthält zusätzliche Angaben, die zu den einzelnen Bilanzpositionen der Bilanz oder der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) vorgeschrieben sind.

Was sind die Vorschriften für den Anhang?

Die wesentlichen Vorschriften für den Anhang finden sich in den §§ 284-288 HGB. Es werden Erläuterungen zu einzelnen Bilanz- und GuV-Positionen gefordert sowie Angaben zu den gewählten Bewertungs- und Bilanzierungsmethoden und Begründungen bei Änderung dieser Methoden. Es müssen sonstige Pflichtangaben gemacht werden,…

LESEN:   Was macht Paul Wesley jetzt?