Inhaltsverzeichnis
Wie kann man Gefühle beschreiben?
Die Emotion oder Gefühlsbewegung ist also eine Energie, die sich frei und natürlich nach außen hin bewegt.
- Gefühlsbewegungen spielen eine sehr wichtige Rolle in unserem Alltag.
- Wir unterscheiden zwischen sechs grundlegenden Emotionen: Furcht, Trauer, Glück, Ekel, Wut und Überraschung.
Wie kann ich meine Gefühle erkennen?
Gefühle bei anderen erkenne ich an: “ Ausdrucksverhalten – Körperhaltung, Gestik, Mimik – Geräusche: Weinen, Glucksen, Schnauben “ Zielgerichtetes Verhalten – Angriff (z.B. Schlagen, Beschimpfen) – Flucht (z.B. Weglaufen) “ Nachfragen: „Wie fühlst du dich? “
Kann man über Liebe schreiben?
Über Liebe schreiben kann man auch, wenn sie eigentlich schon vorbei ist. Eine beendete Beziehung Revue passieren zu lassen, ist eine gute Möglichkeit, tiefe Gefühle darzustellen, ohne pathetisch zu wirken. Denn im Vordergrund der Erzählung steht dadurch immer der Verlust der Gefühle und nicht die Emotionen selbst.
Wie kannst du das Gefühl besser erkennen?
Gefühl besser erkennen: Mit der Atmung das Gefühl verstärken. Es gibt einen Trick, mit dem du die Verbindung zu deinem Gefühl stärken kannst. Das ist eine tiefe und volle Atmung. Das bedeutet, du atmest tief in den Bauch, füllst ihn voll mit Luft.
Wie kannst du deine Verbindung zu Deinem Gefühl stärken?
Es gibt einen Trick, mit dem du die Verbindung zu deinem Gefühl stärken kannst. Das ist eine tiefe und volle Atmung. Das bedeutet, du atmest tief in den Bauch, füllst ihn voll mit Luft. Dann füllst du noch deinen Brustkorb voll mit Luft. Das machst du so oft es dir guttut.
Was ist der beste Umgang mit einem Gefühl?
Der beste Umgang mit einem Gefühl ist, vollkommen bei dem Gefühl zu bleiben. Du widmest dafür deine volle Aufmerksamkeit deinem Gefühl. Das geht natürlich nur, wenn du aufhörst, weiter darüber nachzudenken.
Wie kann ich das tiefere Gefühl erkennen?
Das tiefere Gefühl erkennen: Das Ursprungsgefühl finden. Wenn du mit dem Durchfühlen fertig bist, kannst du tiefer gehen und den Ursprung des Gefühls finden. Gefühle sind in Schichten aufgebaut und so liegt ein Gefühl auf dem anderen.