Inhaltsverzeichnis
Was ist mit Eminems Mutter passiert?
Seine bei der Geburt erst 17 Jahre alte Mutter war nach Aussage Eminems drogenabhängig, gewalttätig und litt zudem (in den Songs Cleanin‘ Out My Closet, My Mom und Baby erwähnt) unter dem Münchhausen-Stellvertretersyndrom, eine Form der Kindesmisshandlung, bei der Mütter Krankheiten ihres Kindes erfinden und …
Wer ist Eminems Vater?
Marshall Bruce Mathers, Jr.
Eminem/Väter
Wen hat Dr Dre entdeckt?
4. 1991 gründet er zusammen mit seinem Bodyguard sein eigenes RAP-Label. Es heisst «Death Row Records» und hat unter anderem 2Pac und Snoop Dogg gross rausgebracht.
Für wen hat Dr Dre produziert?
Dre blieb bei Death Row bis Anfang 1996, als er beschloss, sein eigenes Label, Aftermath Entertainment, zu gründen. Dort produzierte er unter anderem Eminem. Später produzierte er Titel für Rapper wie 50 Cent (von G Unit) (Get Rich Or Die Tryin (2003), The Massacre (2005)) oder The Game (The Documentary (2005)).
Warum wurde Eminem zum Superstar geworden?
Eminem wurde über Nacht zum gefeierten Superstar, als er 1999 sein Album „The Slim Shady LP“ veröffentlichte und verlor sich in Alkohol und Betäubungsmitteln, was die Beziehung zu seiner Mutter weiter belastete. „Ich sage nicht, dass ich kein Süchtiger geworden wäre, wenn ich niemals berühmt geworden wäre.
Wie ist Eminem mit seinem Halbbruder befreundet?
Eminem war und ist ihm immer noch sehr naheBruder, schließlich hat er ihn praktisch erzogen. Anscheinend leben sie zusammen und Eminem nimmt ihn sogar auf seine Touren. Ihnen gehört eine Kameradschaft im Himmel. Andererseits ist Eminem mit seinem anderen Halbbruder nicht so befreundet.
Was ist Eminems Streifen?
Der Streifen stellt den Anfang von Eminems Karriere dar und die harte Wirklichkeit in seiner Heimatstadt, der Arbeitermetropole Detroit. Im Jahr 2003 wurde er für den gleichnamigen Titel-Song mit dem „Oscar“ ausgezeichnet. Im Oktober 2003 erhielt Eminem den „World Music Award“ in Monaco verliehen.
Was ist Eminems Pseudonym?
Im Jahr 1997 erschuf Eminem sein Pseudonym „Slim Shady“ und veröffentlichte die „Slim Shady EP“. Eminem wurde von Wendy Day von der „Rap Coalition“, der er ein Exemplar von „Infinite“ gegeben hatte, zu den „Rap Olympics“ nach Los Angeles eingeladen.