Welche Schulformen gibt es in den USA und in Deutschland?

Welche Schulformen gibt es in den USA und in Deutschland?

Große Unterschiede sind zwischen den Schulsystemen in den USA und Deutschland erkennbar, wenn es um die Schulformen Grundschule, Mittelschule, Oberschule und Hochschule geht. In Amerika beginnt die Grundschule (Elementary School) schon im Kindergarten. Viele der Grundschüler haben vorher auch schon eine Vorschule (Nursery School) besucht.

Wie sind die Schulsysteme in den USA und Deutschland geregelt?

Die Schulsysteme in den USA und in Deutschland weisen eine wichtige Gemeinsamkeit auf: die Zuständigkeit für die Schulen ist fast gleich geregelt. In Deutschland ist das Schulsystem eine Sache der Bundesländer.

Ist das amerikanische Bildungssystem anders aufgebaut als in Deutschland?

Das amerikanische Schulsystem im vergleich zum Deutschen. Für dein perfektes Studium in den USA mit der passenden amerikanischen Universität und der Studienrichtung solltest du zunächst das amerikanische Bildungssystem verstehen. Die Schul- und Studieninstitutionen sind in den Vereinigten Staaten anders aufgebaut als wir sie aus Deutschland kennen.

LESEN:   Was geschah nach der Besetzung Spaniens 1808?

Welche Schule gibt es in der amerikanischen Schule?

Je nachdem, welche Art von Grundschule besucht wurde, gehen die amerikanischen Schüler für die „Intermediate“ und „Upper Units“ auf die „Middle School“ – auch „Junior High School“ genannt. Ab Klasse neun startet dann die allseits bekannte „ (Senior) High School“. In Amerika gibt es keine Unterscheidung des Sekundarbereiches.

https://www.youtube.com/watch?v=jBOnJu5Bfi4

Ist der Besuch der Grundschule in den USA kostenlos?

Der Besuch des Kindergartens ist kostenlos und nur in 15 US-Bundesstaaten Pflicht. Das Eintrittsalter des Kindes, und ob es sich um eine halb- oder ganztägige Betreuung handelt, ist ebenfalls vom Wohnort abhängig. Die Grundschule wird in den USA als Elementary School oder Primary School bezeichnet.

Wie können sie mit einem Kind in die USA auswandern?

Wenn Sie mit einem Kind unter 5 Jahren in die USA auswandern, das somit noch nicht eingeschult werden kann, gibt es außerdem die Möglichkeit von Kindertagesstätten (Day Care Centers), Vorschulen (Preschools) und Kindergärten. Hier haben die Kinder schon ganz früh die Möglichkeit, die englische Sprache zu lernen und neue Freundschaften zu knüpfen.

LESEN:   Wie lange sollten Kinder an die frische Luft?