Wie teile ich meine PowerPoint?

Wie teile ich meine PowerPoint?

Freigeben Ihrer Präsentation und Zusammenarbeit in Echtzeit mit anderen Personen

  1. Öffnen Sie PowerPoint Ihre Präsentation, und wählen Sie in der oberen rechten Ecke des Menübands Freigeben.
  2. Geben Sie die E-Mail-Adresse der Person ein, für die Sie die Präsentation freigeben möchten.
  3. Klicken Sie auf Teilen.

Können mehrere Personen an einer PowerPoint arbeiten?

Um mit Kollegen gemeinsam an einer PowerPoint-Datei zu arbeiten, als erstes die Datei ganz normal öffnen. Dann oben rechts auf «Freigeben» klicken. Falls die Präsentation noch nicht in OneDrive oder SharePoint gespeichert ist, lässt sich das nun nachholen. Danach erscheint ein Feld namens «Personen einladen».

Warum kann ich meine PowerPoint Präsentation nicht bearbeiten?

Wenn ein Arbeitsblatt oder eine Präsentation für die Bearbeitung gesperrt ist und in den Windows-Desktopanwendungen nicht bearbeitet werden kann, kann es sein, dass die Datei bereits von einer anderen Person bearbeitet wurde oder dass die Datei ausgecheckt ist.

LESEN:   Was macht ein Converter?

Wie wird die Gruppenarbeit gefördert?

Die Gruppenarbeit ermöglicht den Teilnehmenden, eine Aufgabe kooperativ zu bearbeiten und anschließend das gemeinsame Arbeitsergebnis zu präsentieren. Dabei werden kooperative, kommunikative und soziale Kompetenzen sowie Problemlöse- und Präsentationsfertigkeiten gefördert.

Ist die Gruppenarbeit arbeitsteilig?

Die Gruppenarbeit kann arbeitsteilig (jede Gruppe behandelt eigenes Unterthema) oder arbeitsgleich (alle Gruppen behandeln das gleiche Thema) angelegt sein. Neben der Zeitvorgabe ist das Vorgehen bei der Gruppenaufteilung von entscheidender Bedeutung.

Wie kommen wir in Berührung mit Gruppenarbeit?

Schon in der Schule und später in der Ausbildung oder im Studium kommen wir in Berührung mit Gruppenarbeit. Auch in der Erwachsenenbildung wird diese Sozialform angewandt. Dabei ist sie nicht automatisch der Einzelarbeit oder der Arbeit im Plenum überlegen.

Wie kann man das Lernen innerhalb von Gruppen gestalten?

Die Teilnehmenden müssen danach selbstständig lernen und ihre eigene Realität konstruieren. Eine weitere Grundlage für das Lernen innerhalb von Gruppen, unabhängig von der Lehrkraft, bildet nach Kaiser die Humanistische Psychologie. Der Mensch solle seine Gedanken und Gefühle frei entfalten können, ohne starre Vorgaben einhalten zu müssen.

LESEN:   Was ist der hochste Berggipfel in Nigerien?