Was ist die Grundform von stark?

Was ist die Grundform von stark?

Hier finden Sie die Vergleichsformen (Steigerungsstufen) zum Adjektiv »stark« sowie die flektierten Formen zum Positiv….stark.

Vergleichsformen Adjektiv
Positiv stark
Komparativ stärker
Superlativ am stärksten

Was ist der Superlativ von gern?

Adverb

Positiv Komparativ Superlativ
gerne lieber gerner am liebsten am gernsten

Was ist das Komparativ von gerne?

Komparativ

Positiv Komparativ Superlativ
gern lieber am liebsten
gut besser am besten
dunkel dunkler am dunkelsten
nah näher am nächsten

Was ist die Steigerung von kräftig?

Adjektiv

Positiv Komparativ Superlativ
kräftig kräftiger am kräftigsten
Alle weiteren Formen: Flexion:kräftig

Wie wird der Superlativ gebildet?

Der Superlativ wird mit dem Wort am oder dem bestimmten Artikel eingeleitet. Wird er mit einem am gebildet, hängt man an die Grundform des Adjektivs ein sten, wird die Höchstform mit dem bestimmten Artikel gebildet, folgt auf dir Adjektivendung ein ste. Hinweis: Allerdings gibt es in Bezug auf die Regeln der Superlativ-Bildung einige Ausnahmen.

LESEN:   Was macht Varg Vikernes heute?

Wie wird das Wort Superlativ verwendet?

Das Wort Superlativ wird in den letzten Jahren oft in Kombination mit den folgenden Wörtern verwendet: Welt, Jahr, Bayern, größte, Super, Millionen, heute, Geschichte, selbst, gehen, Duell, Jahre. Darstellung / Schriftarten

Was ist das Wort Superlativ in der deutschen Sprache?

Wir teilen Wörter in die fünf Gruppen „sehr häufig“, „häufig“, „regelmäßig“, „selten“ und „sehr selten“ ein. Das Wort Superlativ wird in den letzten Jahren oft in Kombination mit den folgenden Wörtern verwendet: Welt, Jahr, Bayern, größte, Super, Millionen, heute, Geschichte, selbst, gehen, Duell, Jahre.

Was ist die höchste Steigerungsform der Wortart?

Steigerung). Demnach ist der Superlativ die höchste Steigerungsform der Wortart. Der Komparativ ermöglicht es, zwei Dinge miteinander zu vergleichen (X ist klüger als Y), wobei die Höchstform ein Ding mit mehreren Dingen oder auch der Gesamtheit vergleicht (Z ist am klügsten).