Wie gibt es Adjektive in der französischen Sprache?
Adjektive gibt es in der französischen Sprache viele. Die meisten Adjektive auf Französisch werden einheitlich gebildet. Es gibt aber auch unregelmäßige Adjektive. In den Lernwegen rund um die Adjektive auf Französisch übst du an einfachen Beispielsätzen, wie du Adjektive richtig benutzt.
Was ist die Endung eines Adjektivs im französischen?
Die Endung eines Adjektivs ist im Französischen abhängig von Zahl und Geschlecht des zugehörigen Nomens bzw. Pronomens. In der folgenden Erläuterung lernst du die Regeln für französische Adjektivendungen. Dein Wissen kannst du anschließend in den Grammatik-Übungen testen und vertiefen.
Was ist ein Adjektiv?
Ein Adjektiv ist ein Eigenschaftswort: Es beschreibt (oder bestimmt) Dinge, Sachverhalte oder Personen. Ein Adjektiv zeigt an, wie etwas ist. Schön, groß, nett oder kalt? Ein Adjektiv braucht auch im Französischen immer ein Substantiv, zu dem es gehört.
Welche Ausnahmen gibt es bei der Bildung der Adjektive im französischen?
Ausnahmen bei der Bidlung der Adjektive im Französischen Für die Bildung der Adjektive gibt es einige Ausnahmen. Hier besondere Formen im Singular: Noch eine Ausnahme: Manche Adjektive werden in der weiblichen Form durch eine Verdoppelung der Endkonsonanten gebildet.
Was ist ein Adjektiv auf Französisch?
Mit Adjektiven beschreibst du Personen und Dinge, beurteilst Situationen: C’est un film intéressant. Das ist ein interessanter Film. Adjektive gibt es in der französischen Sprache viele. Die meisten Adjektive auf Französisch werden einheitlich gebildet.
Was heißt das Haus auf Französisch?
Es heißt also: la femme (= das Haus: Achtung! Haus ist auf französisch weiblich!) le garcon (= der Junge) les voitures (= die Autos) Weiter mit un, une, des (das letzte Wort hast du in deiner Liste vergessen 😉 ) un = ein une = eine des = mehrere (Achtung: des kann man nicht wirklich ins Deutsche übersetzen!