Inhaltsverzeichnis
Sind Griechen tolerant?
Die Griechen sind sehr religiös und jegliche Kritik über die griechisch-orthodoxe Religion wird von ihnen nicht toleriert.
Wie nannten die Griechen Menschen fremder Sprache und Kultur?
Was machte einen Fremden zu einem „Barbaren“? Die Ägypter (und Griechen) nannten alle Völker, die nicht ihre Sprache sprechen, Barbaren. Das pejorative Barbarenbild, das auch heute bei dem Wort Barbar mitschwingt, entwickelte sich erst im Laufe des 5. Jahrhunderts.
Was ist die antike griechische Zivilisation?
Die antike griechische Zivilisation ist eine der wichtigsten in der Geschichte, da die Kulturen des Mittelmeers eng damit verbunden sind. Eine Veranstaltung, die ab dem XNUMX. Jahrhundert vor Christus organisiert wurde, waren die Olympischen Spiele, der Vorgänger der modernen Olympischen Spiele. Während dieser Feier hörten die Kriege auf.
Was ist die Geschichte des antiken Griechenlands?
Antikes Griechenland. Die Geschichte des antiken Griechenlands, das die Entwicklung der europäischen Zivilisation maßgeblich mitgeprägt hat, umfasst etwa den Zeitraum vom 16. Jahrhundert v. Chr. bis 146 v. Chr. (Integration Griechenlands ins Römische Reich mit Fortdauer bis in die Spätantike).
Was waren die Formen der Malerei im antiken Griechenland?
Einige der verbreitetsten Formen der Malerei im antiken Griechenland waren die Tafel- und die Wandmalerei. Die Tafelbilder wurden auf Holzplatten in Enkaustik (Wachs) oder Tempera gemalt. Wie schon in den Epochen davor waren viele Gemälde figurativ. Leider sind nur sehr wenige davon erhalten geblieben.
Was war der berühmteste Arzt im antiken Griechenland?
Der berühmteste Arzt im antiken Griechenland war Hippokrates. Alle, die heute Ärzte werden wollen, müssen seinen Eid (in etwas modernerer Form) schwören – den Eid des Hippokrates. Auch das Symbol, das auf allen Apothekenschildern zu sehen ist, die Äskulapnatter, geht auf das antike Griechenland zurück.