Warum sind wir zu Gast in anderen Kulturen?

Warum sind wir zu Gast in anderen Kulturen?

Wir sind dazu angehalten, die Regeln der anderen Kulturen zu respektieren und uns angemessen zu verhalten, denn wir sind zu Gast in der Welt und anderen Kulturen. Das Um und Auf ist die Vorbereitung und es ist so einfach.

Was ist eine Begrüßung in deutschsprachigen Ländern?

Begrüßung in deutschsprachigen Ländern. Während es in Norddeutschland etwa ein „Moin, Moin“ zur Begrüßung sein darf, findet man im Süden Deutschlands bzw. in Österreich auch „Grüß Gott“ oder „Servus“. In der deutschsprachigen Schweiz werden Personen in einem formellen Rahmen mit Grüezi begrüßt.

Was gibt es in Deutschland bei der Begrüßung zwischen den Tageszeiten?

Während man in Deutschland bei der Begrüßung zwischen den Tageszeiten unterscheidet, gibt es im Italienischen keine Entsprechung für einen „guten Morgen“. Hier benutzt man auch morgens den Gruß „guten Tag“, nämlich in Form von „buon giorno“.

Ist die Begrüßung in der Schweiz einheitlich?

Grüezi in der Schweiz – auch an der Wand Auch in deutschsprachigen Ländern ist die Begrüßung nicht einheitlich. Während es in Norddeutschland etwa ein „Moin, Moin“ zur Begrüßung sein darf, findet man im Süden Deutschlands bzw. in Österreich auch „Grüß Gott“ oder „Servus“.

LESEN:   Warum sind die Heiligen Drei Konige heilig?

Was soll in der Ausarbeitung auf Kultur eingegangen werden?

Im ersten Teil der Ausarbeitung wird zunächst kurz auf den Begriff der Kultur eingegangen um dann explizit auf den komplexen Begriff der Zeit einzugehen. Dabei soll zum Einen aufgezeigt werden, daß neben der Uhrzeit noch andere Arten der Zeitmessung bestehen.

Wie wird der Begriff „Kultur“ benutzt?

Der Begriff der „Kultur“ wird im folgenden in einer zweifachen Bedeutung verwendet. Zunächst wird damit das „Wertesystem einer Gesellschaft“ 2 bezeichnet.