Inhaltsverzeichnis
Wie viele Länder hat Südostasien?
Er setzt sich aus elf Ländern zusammen, darunter zahlreiche Inselstaaten. Zu Südostasien gehören heute folgende Länder: Brunei, Indonesien, Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar, die Philippinen, Singapur, Thailand, Osttimor und Vietnam.
Wo ist Südostasien?
Südostasien ist ein Teil des asiatischen Kontinents und umfasst die Länder, die sich östlich von Indien und südlich von China befinden.
Ist Korea Südostasien?
Hierzu gehören die heutigen Staaten Volksrepublik China (mit Hongkong und Macau, aber gelegentlich ohne Xinjiang, Innere Mongolei und Tibet), Republik China (Taiwan), Japan, Nordkorea und Südkorea. Vietnam wird geographisch zu Südostasien gerechnet, gehört jedoch kulturell zu Ostasien.
Was gibt es in Südostasien?
Das Essen ist das vielfältigste Südostasiens mit einem Mix der chinesischen, indischen und malaysischen Kulturen. Aber auch die Sehenswürdigkeiten der Insel Penangdarfst du nicht verpassen. Erkunde riesige Tempel und schöne Moscheen. Besuche Strände, Nationalparks und einsame Strände in Nationalparks.
Welche Meere gehören zu Südostasien?
Weitere Meere, die zu Südostasien gehören, sind das Südchinesische Meer, der Golf von Thailand, die Javasee, die Timorsee, die Bandasee und die Arafurasee.
Wann ist die beste Reisezeit für Südostasien?
Grob gesagt, sind Singapur, Myanmar und der Westen Indonesiens zwischen Mai und September in der Regenzeit. Somit ist die beste Reisezeit für Südostasien von Oktober bis Februar/März.
Was sind die Gebiete der südostasiatischen Inseln?
Die Region unterteilt sich dabei in das südostasiatische Festland ( Hinterindische Halbinsel) und das insulare Südostasien ( Malaiischer Archipel ), das Indonesien (ohne den bereits zu Melanesien gerechneten Westteil Neuguineas ), die Andamanen und Nikobaren, die Philippinen, Brunei, Osttimor und Teile Malaysias umfasst.