Welche Sprache spricht man auf den Antillen?

Welche Sprache spricht man auf den Antillen?

Antillen-Kreolisch ist eine auf Französisch basierende Kreolsprache, die hauptsächlich auf den Kleinen Antillen gesprochen wird. Von ihren Sprechern wird sie auch Patwa (Patois) genannt.

Ist Guadeloupe in der EU?

Guadeloupe ist eine Inselgruppe in der Karibik und Teil der Kleinen Antillen. Sie gehört zu Frankreich, damit zur Europäischen Union und besteht aus sieben bewohnten sowie einigen unbewohnten Inseln. Die Hauptinseln sind Basse-Terre und Grand-Terre.

Was ist die französische Sprache von Guadeloupe?

Französisch ist die Landessprache von Guadeloupe, die offizielle Sprache wird vor allem in den Chefetagen von Politik, Wirtschaft und Handel gesprochen, während sich die einheimische Bevölkerung vorwiegend auf Créole unterhält. Créole wird insgesamt von wohl sieben bis zehn Millionen Menschen weltweit gesprochen, in der Karibik,…

Was ist die Bevölkerung von Guadeloupe?

LESEN:   Ist eine Persona non grata?

Bevölkerung 1 Bevölkerungszahl. Guadeloupe hat rund 400.000 Einwohner. 2 Religionszugehörigkeit 3 Landessprachen. Französisch ist die Landessprache von Guadeloupe, die offizielle Sprache wird vor allem in den Chefetagen von Politik, Wirtschaft und Handel gesprochen, während sich die einheimische Bevölkerung vorwiegend auf Créole

Wann ist Guadeloupe besonders warm?

Wegen des warmen Klimas eignet sich Guadeloupe ganzjährig als Reiseziel. Von Dezember bis Februar bewegen sich die Temperaturen tagsüber zwischen 19 und 28 Grad Celsius. Besonders während der Trockenzeit, zwischen Februar und April, ist die touristische Hauptsaison.

Welche Inseln sind südlich von Guadeloupe?

Südlich von Guadeloupe befindet sich die Insel Dominica, nordwestlich die Insel Montserrat und nordöstlich die Insel Antigua, die zum Inselstaat Antigua und Barbuda gehört. Ungefähr 250 km westlich liegt die unbewohnte venezolanische Insel Aves.