Inhaltsverzeichnis
Was ist das „klassische“ Musical?
Sie machen sich über die Erklärungen der Erwachsenen lustig, warum die Jugendlichen Probleme haben. Das „klassische“ Musical stammt etwa aus der Zeit um 1940. Man spielte Jazz und Swing, das Theaterstück war oft lustig und gewagt. Meist ging es um die Liebe zwischen einem Mann und einer Frau.
Welche Musikrichtungen gibt es im Musical?
Musicals sind meist flotter und fröhlicher als eine Oper, sie können aber auch von etwas sehr Traurigem handeln. Im Musical hört man heutige Musikrichtungen, wie man sie sonst zum Beispiel aus dem Radio und Fernsehen kennt: Jazz, Pop, Rock und anderes. Die erste große Zeit der Musicals begann in den Jahren nach 1920.
Wie begann die Geschichte des modernen Musicals?
Musical. Die Geschichte des modernen Musicals begann im New York der 1920er Jahre, fand jedoch neben dem New Yorker Broadway auch rasch Verbreitung im Londoner West End, die noch heute beide als Metropolen des Musicals gelten. Ausgehend von diesen Zentren, hat das Musical weltweite Verbreitung gefunden.
Welche Musikrichtung ist besser als eine Oper?
Musicals sind meist flotter und fröhlicher als eine Oper, sie können aber auch von etwas sehr Traurigem handeln. Im Musical hört man heutige Musikrichtungen, wie man sie sonst zum Beispiel aus dem Radio und Fernsehen kennt: Jazz, Pop, Rock und anderes.
Was sind die wesentlichen Themen von „Hair“?
Weitere wesentliche Themen des Inhalts von „Hair“ sind die Auseinandersetzung mit der Elterngeneration, das Thema Drogen sowie der damals noch stark ausgeprägten Rassismus in den Vereinigten Staaten.
Was sind die Lieder aus „Hair“ gespielt?
Etliche Lieder aus „Hair“ sind Klassiker geworden und werden heute noch gespielt, wie zum Beispiel die Einleitungsnummer „Aquarius“, die Titelnummer „Hair“ und der Titel „Be-In“, besser bekannt unter „Hare Krishna“ und natürlich „Let the Sunshine In“.
Was sind die Hauptrollen von Musicals?
Reine Phantasie, historische Begebenheiten, Utopien, Sagen, Legenden und das unerschöpfliche Thema Liebe bieten den Stoff, aus dem erfolgreiche Musicals gemacht werden. Mutige Helden, Schönlinge, Schurken, verliebte und verlorene Seelen spielen die Hauptrollen in den Stücken, deren Sinn und Zweck nicht nur die reine Unterhaltung ist.
https://www.youtube.com/watch?v=SFNfP-6DjOQ