Inhaltsverzeichnis
Was ist Aufsicht?
Überwachung der Verwaltung durch eine übergeordnete Behörde. Die Aufsicht kann sich sowohl auf die Rechtmäßigkeit als auch auf die Zweckmäßigkeit der überprüften Verwaltungshandlungen erstrecken (Fachaufsicht); in bestimmten Fällen auf die Kontrolle der Rechtmäßigkeit beschränkt (Rechtsaufsicht).
Welche Artikel hat Aufsicht?
Das grammatikalische Geschlecht (Genus) von Aufsicht ist feminin Der Artikel im Nominativ ist deswegen die. Deutsche sagen also: die Aufsicht.
Wie nennt man die Ansicht von oben?
Eine Aufsicht oder auch Draufsicht ist eine zeichnerisch dargestellte, zweidimensionale orthogonale Projektion einer räumlichen Gegebenheit. Aufsichten werden nach den Regeln der Dreitafelprojektion erstellt. Das Objekt wird dabei von oben betrachtet.
Was ist pausenaufsicht?
Pausenaufsicht (Deutsch) IPA: [ˈpaʊ̯zn̩ˌʔaʊ̯fzɪçt] Pausenaufsicht. Bedeutungen: [1] Verantwortung für Kinder, die in einer unterrichtsfreien Zeit auf dem Schulhof sind.
Welche Pflichten erfüllen eine Aufsichtspflicht?
Für eine ordnungsgemäße Erfüllung der Aufsichtspflicht lassen sich vier Pflichten unterscheiden, die nicht isoliert zu sehen sind, sondern ihren Sinn nur im Gefüge des gesamten Systems erfüllen. 1. Pflicht zur Information
Ist die Erzieherin ständig aufsichtsbedürftig?
Der Erzieher/ die Erzieherin hat sich daher stets zu vergewissern, ob diese von den Aufsichtsbedürftigen auch verstanden und befolgt werden. Dies ist die Verpflichtung zur tatsächlichen Aufsichtsführung. Eine ständige Anwesenheit kann dabei nicht in jedem Fall, wohl aber bei Kindern bis zu 5-6 Jahren gefordert werden.
Welche Gesetze gibt es für die Aufsicht über Banken?
Rechtliche Grundlage für die Aufsicht über Banken ist in erster Linie das KWG, das seit seiner Ausfertigung im Jahre 1961 bis heute mehrmals in größerem Umfang geändert wurde. Daneben gibt es einige Spezialgesetze wie das Pfandbriefgesetz, das Depotgesetz, das Bausparkassengesetz und die Sparkassengesetze der Bundesländer.
Was ist die Aufsichtspflicht eines Jugendleiters?
Im Allgemeinen kommt ein Jugendleiter dann seiner Aufsichtspflicht nach, wenn er die „nach den Umständen des Einzelfalles gebotene Sorgfalt eines durchschnittlichen Jugendleiters“ walten lässt.