Was sind die APA-Standards?

Was sind die APA-Standards?

Als APA-Standard (engl. APA style) werden die von der American Psychological Association (APA) herausgegebenen Richtlinien zur Gestaltung wissenschaftlicher Texte bezeichnet.

Wer ist der erste schwarze Präsident der USA?

Der Rechtsanwalt und Friedensnobelpreisträger (2009) Obama ist der erste schwarze Präsidenten der USA. Mit dem Slogan „Yes, we can“ und mit Unterstützung des Internets gewann er die Wahlen gegen McCain. Obama vertritt eine Politik des Friedens, der Abrüstung und der sozialen Gerechtigkeit.

Wann wird der US-Präsident gewählt?

Nach der historisch wichtigen US-Wahl vom Dienstag, den 3. November 2020 wurde der 77-jährige Demokrat Joseph „Joe“ R. Biden zum 46. US-Präsidenten gewählt und am 20. Januar 2021 vereidigt. Der innen- wie außenpolitisch sehr erfahrene Biden war von 2009 bis 2017 bereits Vize-Präsident unter Barack Obama.

Die Standards wurden ursprünglich für wissenschaftliche Arbeiten und das Zitieren im Fachgebiet der Psychologie entwickelt, sind aber mittlerweile auch in vielen anderen Disziplinen verbreitet (Träger, 2016, S. 41). Der folgende Text erklärt dir schließlich den APA-Stil im Literaturverzeichnis und gibt dir praktische Tipps für die Einträge.

LESEN:   Sind Vorhange noch modern?

Was bedeutet der APA-Stil im Literaturverzeichnis?

Für den APA-Stil im Literaturverzeichnis ist es zunächst allgemein wichtig, dass du jede Quelle, die du im Fließtext genannt hast, dort auch auflistet. Anders betrachtet bedeutet dies: Dort dürfen keine Quellen stehen, auf die du nicht Bezug genommen hast.

Wie schreibst du die Vornamen im APA-Stil aus?

Im APA-Stil schreibst du im Literaturverzeichnis die Vornamen nicht aus. Die Autoren deiner Quellen kannst du demzufolge mit Nachnamen und der Initiale/den Initialen des Vornamens nennen. Dazwischen steht zudem ein Komma.