Was ist die Mehrzahl von Buch?

Was ist die Mehrzahl von Buch?

Substantiv, n

Singular Plural
Nominativ das Buch die Bücher
Genitiv des Buchs des Buches der Bücher
Dativ dem Buch dem Buche den Büchern
Akkusativ das Buch die Bücher

Was ist die Mehrzahl von Traum?

Traum, Plural: Träu·me. Bedeutungen: [1] durch psychische Aktivität hervorgerufenes Erlebnis beim Schlafen. [2] sehr starker Wunsch.

Was sind Augapfel?

Der Augapfel ist ein kugelförmiges Organ mit einem Durchmesser von etwa 24 Millimetern. Es liegt gut geschützt in der mit Fettgewebe ausgekleideten knöchernen Augenhöhle (Orbita). Am Augapfel befinden sich 6 Augenmuskeln. „Bulbus“ ist die lateinische Bezeichnung für „rundliches Organ“, „oculi“ bedeutet „Augen“.

Was ist der Artikel von Schwamm?

Die richtige Antwort ist: der Schwamm, denn das Wort Schwamm ist maskulin. Deswegen heißt der passende Artikel der.

LESEN:   Was ist Gewalt am Kind?

Was ist die Deklination des Auges?

Deklination Auge Singular: das Auge, des Auges, dem Auge, das Auge Plural: die Augen, der Augen, den Augen, die Augen

Was ist ein blaues Auge?

blaue, mandelförmige, tief liegende Augen. die Augen strahlen, glänzen, leuchten, tränen. die Augen öffnen, aufschlagen, auf jemanden richten. sich die Augen reiben, verderben. einem Toten die Augen zudrücken. ein blaues Auge haben (durch eine Verletzung o.

Was ist Singular in der Grammatik?

Als Singular wird in der Grammatik eine Mengenangabe bezeichnet, welche die Einzahl meint und so den Umstand, dass ein Objekt nur ein einziges Mal vorkommt. Im Deutschen wird zwischen Singular (Einzahl) und Plural (Mehrzahl) unterschieden. Dabei ist der Singular der häufigere Numerus im Sprachgebrauch (Beispiel für die Numeri: Singular: ein Hund;

Was ist ein gehobenes Auge?

2. gehoben; jemand beginnt zu weinen; nach Johannes 11, 35.) sehenden Auges (gehoben: leichtsinnig; obwohl man die Gefahr kommen sieht) seinen [eigenen] Augen nicht trauen (umgangssprachlich: vor Überraschung etwas nicht fassen können) das Auge beleidigen (von einem ästhetischen Gesichtspunkt aus betrachtet sehr unschön,…

LESEN:   War Mozart verschuldet?