Woher kommt James Blunt?

Woher kommt James Blunt?

Tidworth, Vereinigtes Königreich
James Blunt/Geburtsort

Wie wurde James Blunt entdeckt?

Seine erste Single „High“ wurde in Italien für einen Vodafone-Spot und in Deutschland für einen Telekom-Spot ausgewählt. Nachdem Blunt bei Elton John als Vorgruppe aufgetreten war, veröffentlichte er die Single „You’re Beautiful“, die ihn schlagartig berühmt machte.

Hat James Blunt aufgehört?

Mit „You’re Beautiful“ und „Goodbye My Lover“ landete James Blunt nicht nur Welthits, der britische Songwriter lieferte damit auch die beliebtesten Lieder für Hochzeiten und Beerdigungen. …

Wann ist James Blunt geboren?

22. Februar 1974 (Alter 47 Jahre)
James Blunt/Geburtsdatum

Was hat James Blunt studiert?

Biografie von James Blunt Mit einem Stipendium studierte er dann Universität von Bristol erst Maschinenbau und dann Soziologie. Er war unter anderem im Kosovo-Krieg im Einsatz. In dieser Zeit entstand auch der Titel „No Bravery“, der aber erst 2006 veröffentlicht wurde.

LESEN:   Sind 120 Hz gut?

Warum James Blunt bei The Voice?

Kurz vor seinem Auftritt erklärt er augenzwinkernd den Grund für seinen Auftritt: „Vor eineinhalb Jahren war ich Musiker, dann kam die Corona-Pandemie und darum bin ich aktuell arbeitslos. Ich bin der Künstler, den man früher unter dem Namen James Blunt kannte, und ich bin auf der Suche nach einem Auftritt.“

Hat James Blunt Geschwister?

Emily Blount
Daisy Blount
James Blunt/Geschwister

War James Blunt im Krieg?

Blunt hat vor seiner Gesangskarriere bei der britischen Armee gedient und gehörte zu den 30.000 Nato-Soldaten, die im Kosovo-Konflikt eingesetzt waren. Als führender Offizier habe er damals den Befehl erhalten, den Flughafen in der Nähe der Stadt Pristina zu erobern.

Wie berühmt ist James Blunt?

a. einen MTV Europe Music Award, zwei Brit Awards und zwei Echos. Schätzungen zufolge hat er bis heute mehr als 19 Millionen Alben verkauft. Sein Debütalbum Back to Bedlam wurde Ende 2010 zum erfolgreichsten Album in Großbritannien gekürt.

LESEN:   Soll man Zwiebeln knicken?