Inhaltsverzeichnis
Was ist ein einfaches Beispiel für Excel Anfänger?
Als einfaches Beispiel kannst du alle Werte in einer Zelle zusammenrechnen und mit einer bekannten Variabel multiplizieren. Du kannst diese Berechungen dazu nutzen, um Kredite zu verwalten, Budgets aufzustellen und so weiter. Das ist der wahrscheinlich einfachste Anwendungsbereich für Excel Anfänger. 2. Diagramme und Grafiken
Wie kannst du einen Kalender erstellen mit Excel?
Um dir einen Kalender mit Excel zu erstellen, öffnest du ein neues Excel-Arbeitsblatt. Als erstes legst du das Startdatum deines Kalenders fest. Das muss nicht der 01. Januar oder der 01. Juli sein, du kannst es komplett frei festlegen. Das Datum tippst du in diesem Beispiel in Zelle A1 ein.
Welche Funktionen gibt es in Excel?
Es gibt zahlreiche Funktionen in Excel, die dir die Möglichkeiten geben numerische Tabellen in visuelle Daten umzuwandeln – in anderen Worten, Diagramme und Grafiken zu erstellen. Diese Funktionen sind sehr hilfreich, wenn du Informationen für einen Kunden oder deinen Chef präsentieren musst und deine Ergebnisse anschaulich darstellen möchtest.
Wie kann Excel zur Zielerfassung genutzt werden?
Excel kann auch zur Zielerfassung genutzt werden. Zum Beispiel kannst du Tabellen für tägliche, wöchentlich oder auch monatliche Ziele anlegen und so genau sehen, ob und wenn ja, wann du diese Ziele erreicht hast. Hier erfährst du mehr darüber, wie dir Excel dabei helfen kann deine KPIs im Blick zu behalten. 7. To-Do Listen
Wie groß sind die Dateien im XLSX-Format?
Ein Blick in den Windows-Explorer zeigt eine erfreulich kleine Datei: Im XLSX-Format sind es 2.574 KB, das binäre XLSB-Format begnügt sich sogar mit 2.328 KB. Also etwa nur noch ein Drittel der ursprünglichen Variante Datentabelle + Pivot-Tabelle in einer Datei!
Wie kann ich die Formel in C1 herunterziehen?
Formel in C1: =C1+B1. Diese Formel bis Zeile 100 herunterziehen. Wenn Du jetzt bei einem Artikel eine Bewegung in Spalte B erfasst hast, muß diese Zelle unbedingt geleert werden, bevor eine weitere Erfassung bei einem anderen Artikel vornimmst, da ansonsten natürlich noch eine Berechnung mit dem in dieser Zelle stehenden Wert durchgeführt wird.