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Warum heisst es 7up?
Damals hieß die Limo noch „Bib-Label Lithiated Lemon-Lime Soda“. Das kann man sich wahrlich nur schwer merken. Ein neuer Name musste er. Kurzerhand wurde die Limo wegen ihrer sieben Hauptzutaten (Wasser, Kohlensäure, Zucker, Zitrone/Limette, Zitronensäure, Natriumcitrat, Lithiumcitrat) in 7up umbenannt.
Wem gehört 7up?
Dr Pepper Snapple Group
7 Up ist eine koffeinfreie Limonade mit Zitronen- und Limettengeschmack. Die Rechte an der Marke gehören in den USA der Dr Pepper Snapple Group und überall sonst PepsiCo oder deren Lizenznehmern.
Wem gehört Schwip Schwap?
Heute machen rund 500 Mitarbeiter PepsiCo zu einem der führenden Anbieter von Getränken und Nahrungsmitteln in der DACH-Region. Zu unserem Portfolio gehören globale, ikonische Marken wie Pepsi Cola und Lipton Ice Tea ebenso wie die lokal geprägten Produkte Schwip Schwap oder Punica.
Ist 7Up von Coca-Cola?
In vielen Ländern hat Dr Pepper Snapple die Vertriebsrechte an Coca-Cola und andere Partner lizenziert, da Dr Pepper/Seven Up praktisch keine eigenen Abfüllanlagen besitzt. Die Vertriebsrechte außerhalb Nordamerikas besitzt PepsiCo, seit 1985 Eigentümer von Seven Up International.
Was sind die Werbespots der 70er und 80er Jahre?
Egal ob wir Werbung in den 70er, 80er oder 90er Jahren aufgewachsen sind, kennen wir alle wahrscheinlich Werbespots von Persil, Jakobs Kaffee, oder Coca Cola. Sie alle liefen bereits in den Werbeblöcken von ARD und ZDF und natürlich noch viel öfter bei den Privatsendern wie RTL, SAT1 und Pro7. Das Geschenk für Kinder der 70 & 80er Jahre!
Warum ist Werbung nur schwer zu verkaufen?
Das Angebot ist in diesem Fall jedoch nur schwer zu verkaufen: Es ist eine Werbung für ein Produkt, und Werbung ist, trotz gegenläufiger Zahlen, in der Meinung vieler immer noch negativ besetzt. Das wissen auch die Werbeschaffenden. Sie müssen die Werbung attraktiv gestalten, so dass sie unterhält, erschreckt und neugierig macht.
Kann man sich durch eine Werbung beschweren?
Jeder Bürger, der sich durch eine Werbung beleidigt fühlt, hat in Deutschland das Recht, sich zu beschweren. Vor diesen Beschwerden fürchten sich die Werbetreibenden, denn sie rufen den Gesetzgeber auf den Plan. Der könnte die Werbegesetze verschärfen und damit die Möglichkeiten der Werbebranche einschränken.
Was ist das oberste Ziel der Werbung?
Das oberste Ziel der Werbung ist es, Aufmerksamkeit zu wecken. Ein paar Sekunden Aufmerksamkeit – das ist der maximale Preis, den ein Zuschauer bereit ist, für eine gute Werbung zu zahlen.