Was ist mit einer Lokomotive verglichen?

Was ist mit einer Lokomotive verglichen?

Ein Industriewerk kann mit einer Lokomotivfabrik verglichen werden, es ist zum Bau von neuen Lokomotiven in der Lage. Weil hier gebrauchte Maschinen überholt werden, ist es eine Wartung und kein Neubau. Bei einer Lokomotive ist alle 600’000 bis 800’000 Kilometer eine Hauptrevision fällig.

Was ist ein Lokomotivdepot in der Schweiz?

Ein Lokomotivdepot oder Depot ist in der Schweiz eine Einrichtung zum Betrieb, Unterhalt, Revision und Unterbringung von Lokomotiven. Lange Zeit hatten die Lokomotivführer dort ihren Personalstandort.

Wie viel Kohle braucht eine elektrische Lokomotive für einen Schnellzug?

Der Unterschied beträgt somit zu Gunsten der elektrischen Lokomotive 21 bis 17 \%, d.h. die elektrische Lokomotive für einen Schnellzug braucht nur 79 bis 83 \% von der Menge Kohle, welche eine Schnellzugdampflokomotive zur Beförderung eines Zuges von demselben Gewichte verbrauchen würde.

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Was ist der Wirkungsgrad einer Dampflokomotive?

Der Wirkungsgrad einer Dampflokomotive ist am grössten, wenn sie mit einem mittleren Füllungsgrad und mit nicht verstärktem Feuer arbeitet. Aber sobald die Geschwindigkeit eine gewisse Grenze überschreitet, ist man genötigt, das Feuer zu verstärken, um die erforderliche Dampf menge erzeugen zu können.

Was waren die zugeteilten Lokomotiven?

Die zugeteilten Lokomotiven waren 1988: 35 SBB Re 4/4 II, 13 SBB Ee 3/3, 21 SBB RBe 4/4, drei SBB Em 3/3, sieben SBB Re 4/4 I, eine SBB Tm IV . Die BLS Lötschbergbahn ist aus mehreren Eisenbahngesellschaften entstanden, bei denen noch Dampflokomotiven im Einsatz waren.

Was ist eine Hauptrevision für eine Lokomotive?

Weil hier gebrauchte Maschinen überholt werden, ist es eine Wartung und kein Neubau. Bei einer Lokomotive ist alle 600’000 bis 800’000 Kilometer eine Hauptrevision fällig. Es gibt folgende Hauptrevisionen: R1 ist die erste und kleinste, planmässige Revision.