Wie viele Bände gab es unter den Batman-Comics?
Bis 1998 wurden so unter Carlsen 33 Bände veröffentlicht, darunter auch, in 10 Bänden, die vollständige Knightfall-Saga. Seit den frühen 1990er Jahren erfuhren Batman-Comics, vor allem durch die beiden Realverfilmungen von Tim Burton und die Zeichentrickserie Batman: The Animated Series großen Aufschwung.
Wie steigerte sich die Beliebtheit von Batman weiter?
Die Beliebtheit Batmans steigerte sich weiter, auch durch neue Comicinterpretationen in den Achtzigern. Bei Tim Burtons Verfilmung von 1989 bestand Kane, in beratender Funktion, nach wie vor darauf, im Vorspann als alleiniger Urheber von Batman genannt zu werden. Dennoch äußerte sich Kane ebenfalls 1989, Finger sei eine „beitragende Kraft“ gewesen.
Wie viele Fahrten müssen sie geltend machen?
Bei einer 5-Tagewoche können Sie pauschal bis zu 230 Fahrten, bei einer 6-Tagewoche bis zu 280 Fahrten pro Jahr abrechnen (Grund: Urlaub, Feiertage etc.). Wer mehr Fahrten geltend machen will, muss diese nachweisen (z. B. durch Aufzeichnungen der im Kalenderjahr durchgeführten Fahrten, Bescheinigung des Arbeitgebers).
Was sind die meistverkauften Comics in Deutschland?
Während in Nordamerika die Comics von Marvel (Avengers, X-Men, Spider-Man) und DC-Comics (Batman, Superman, Wonder Woman) zu den meistverkauften Comicausgaben gehören, waren 2021 in Deutschland das Lego Ninjago Magazin und das Lustige Taschenbuch die Kinderzeitschriften mit der höchsten Auflage.
Wie kam es zu einer neuen Serie von Batman und Robin?
Im August 2011 kam es im Rahmen von The New 52 zu einem Serienneustart von Batman. In der neuen Serie haben zwar die meisten Charaktere ihren Hintergrund und ihre Vergangenheit behalten, jedoch nimmt sie keinerlei Bezug mehr auf die ursprüngliche Serie. In der ersten Serie von Batman and Robin (dt.