Inhaltsverzeichnis
Wie heißt das Land bei Alice im Wunderland?
Nach kurzer Zeit kommt Alice zu einer Herzogin, bei der sie auf die Cheshire Cat (Grinsekatze) trifft. Diese gibt ihr den Rat, zum Märzhasen und zum verrückten Hutmacher zu gehen, die seit langem eine Teeparty veranstalten.
Wo wurde Alice im Wunderland gedreht?
Regie führte James Bobin nach einem Drehbuch von Linda Woolverton, die Dreharbeiten begannen am 4. August 2014 in den Shepperton Studios und endeten am 31. Oktober 2014.
Wie heißt die weiße Königin von Alice im Wunderland?
Mirana, die weiße Königin (Anne Hathaway)
Was ist Alice im Wunderland?
Alice im Wunderland ist der Titel einer zweiteiligen Fernsehverfilmung aus dem Jahr 1985. Das Drehbuch basiert sowohl auf Lewis Carrolls Buch Alice im Wunderland sowie auf der Fortsetzung Alice hinter den Spiegeln.
Was ist das Drehbuch von Alice im Wunderland?
Das Drehbuch basiert sowohl auf Lewis Carrolls Buch Alice im Wunderland sowie auf der Fortsetzung Alice hinter den Spiegeln. Neben einer klassischen Filmhandlung mit Dialogen sind auch viele musikalische Elemente in die Handlung integriert, so dass der Film auch das Genre eines Musicals umfasst.
Wann wurde die deutsche Erstausstrahlung von Alice im Wunderland gezeigt?
Am 7. Oktober 1984 zeigte ZDF die deutsche Erstausstrahlung. → Hauptartikel: Alice im Wunderland (Anime) Kagihime Monogatari Eikyuu Alice Rinbukyoku (jap. Originaltitel: 鍵姫物語 永久アリス輪舞曲) ist ein Anime, bestehend aus 13 Episoden zu je 24 Minuten von Trinet Entertainment und Picture Magic. Er wurde vom 4.
Wann kam Alice im Wunderland in die Kinos?
Alice im Wunderland (2010) Die Uraufführung und Weltpremiere des Films fand am 25. Februar 2010 als „Royal Premiere“ im Londoner Kino Odeon Leicester Square statt. Das Ereignis wurde als Live-Event in ausgewählten Kinos in Berlin, Hamburg, München, Köln und Nürnberg übertragen. In Deutschland kam der Film am 4. März 2010 in die Kinos.