Welcher Film gewann 2004 in allen 11 Kategorien fur die er nominiert war den Oscar?

Welcher Film gewann 2004 in allen 11 Kategorien für die er nominiert war den Oscar?

Die Oscarverleihung 2004 fand am 29. Februar 2004 im Kodak Theatre in Los Angeles statt. Es waren die 76th Annual Academy Awards. Herausragender Gewinner war der Film Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs von Peter Jackson, der in allen elf Kategorien, in denen er nominiert war, den Oscar gewann.

Wer gewann 2008 als bester männlicher Schauspieler und für welche Leistung?

In der Kategorie setzte sich ihr Film gegen den Mitfavoriten „There Will Be Blood“ durch, der den Preis für Daniel Day Lewis als „besten Hauptdarsteller“ erhalten hatte.

LESEN:   Wann bekommt man eine Armschlinge?

Wie viele Oscars gewann der Film Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs?

Bester Film
Die Rückkehr des Königs ist der erste Film aus dem Bereich Science-Fiction/Fantasy, der bei der Oscarverleihung als Bester Film ausgezeichnet wurde. Die gesamte Trilogie war insgesamt 30 Mal für einen Oscar nominiert. Die Rückkehr des Königs ist einer von drei Filmen, die mit elf Oscars ausgezeichnet wurden.

Für welche Leistung gewann Daniel Day-Lewis 2008 den Oscar?

2008 gewann er für seine Rolle in There Will Be Blood seinen zweiten Oscar als bester Hauptdarsteller. Entgegen seinen bisherigen Rollen spielte Daniel Day-Lewis 2010 in dem Musicalfilm Nine, was ihm sogar eine Golden-Globe-Nominierung in der Kategorie Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical einbrachte.

Welche Schauspieler wurden für den selben Film nominiert?

Charlie Chaplin in Der große Diktator, José Ferrer in Moulin Rouge, Peter Sellers in Dr. Seltsam, Lee Marvin in Cat Ballou und Nicolas Cage in Adaption – Der Orchideen-Dieb wurden für Doppelt-, beziehungsweise Dreifachrollen im selben Film nominiert. 1933 fand keine Oscar-Verleihung statt.

LESEN:   Wie kam es zur Wette zwischen Faust und Mephisto?

Was wird mit dem Oscar für den besten Hauptdarsteller eines Films geehrt?

Mit dem Oscar für den besten Hauptdarsteller werden die Leistungen der Hauptdarsteller eines Films geehrt.

Welche Schauspieler gewannen den Oscar für die beste Nebenrolle?

An zweiter Stelle folgt Anthony Hopkins ’ Darstellung von Hannibal Lecter in Das Schweigen der Lämmer (ca. 16 Minuten). Sechs Schauspieler gewannen den Oscar für die beste Hauptrolle und für die beste Nebenrolle: Jack Lemmon, Robert De Niro, Jack Nicholson, Gene Hackman, Kevin Spacey und Denzel Washington.

Welche Schauspieler haben die meisten Auszeichnungen?

Bester Hauptdarsteller. Bester Nebendarsteller. Gesamt. Schauspieler mit den meisten Auszeichnungen. Daniel Day-Lewis. 3. Walter Brennan.