Was solltest du als Gastgeber beachten?

Was solltest du als Gastgeber beachten?

Denn als Gastgeber solltest du jeden Gast freundlich aufnehmen und bedienen. Unterschätze also nicht die positive Wirkung eines Lächelns! Genau wie das Zuhören kostet ein Lächeln keinen Cent und erfordert auch keinen zusätzlichen Zeitaufwand. Sobald dein Personal lächelt, fühlen sich deine Gäste willkommen und glücklicher.

Was sind die Bewertungen ihrer Gäste in den Online-Portalen?

Die in den Online-Portalen abgegebenen Bewertungen Ihrer Gäste sind oftmals voller Lob, Verbesserungsvorschlägen oder auch manche Kritik wird dort geäußert. Nutzen Sie diese Inhalte ebenso zur Verbesserung und als Anregung wie die Gäste-Zufriedenheits-Befragung, die Sie intern in Ihrem Unternehmen durchführen.

Was ist das Ziel der Gäste-Zufriedenheits-Befragungen?

Ziel und Zweck der Gäste-Zufriedenheits-Befragungen ist die kontinuierliche Verbesserung der eigenen Leistungen und somit eine gesteigerte Zufriedenheit Ihrer Gäste. Doch vor der Suche nach Problemlösungen und dem Umsetzen sollten die Ergebnisse der Befragungen gesammelt, zusammengefasst und bewertet werden.

LESEN:   Was ist der Bruder im Leben?

Was sind die Gästebefragungen in der Gastronomie?

In der Gastronomie beschränken sich die Gästebefragungen oftmals auf das Ausfüllen der sogenannten „Smiley-Kärtchen“. Diese geben zwar Aufschluss über die Zufriedenheit Ihrer Gäste.

Welche Tipps gibt es zum Nachmachen im Hotel und Gastronomie?

Der allereinfachste und völlig kostenfreie Tipp lautet: zuhören! Hier noch weitere Tipps zum schnellen und einfachen Nachmachen: Berufskleidung im Hotel und in der Gastronomie muss bequem und von guter Qualität sein, dazu noch zeitgemäß und funktional – schließlich tragen deine Mitarbeiter diese Mode Tag für Tag.

Wie sollen deine Gäste sich wohlfühlen?

Deine Gäste sollen sich bei dir wohlfühlen. Das hängt von vielen Dingen ab: Dem Interieur, dem Essen – und im Besonderen von deinem Personal. Dein Service-Team hat viele simple Möglichkeiten, den Gästen es so einfach wie möglich zu machen, ihr Geld auszugeben.

Was fängt beim Betreten des Restaurants an?

Und das fängt eigentlich schon beim Betreten des Restaurants an. Jeder Gast freut sich, wenn er bemerkt, freundlich begrüßt und an einen Tisch begleitet wird, der natürlich nicht mit den Resten der vorherigen Gäste übersäht ist. Danach sollten deine Gäste umgehend die Speisekarte bekommen und eventuell auch schon eine Tagesempfehlung.

LESEN:   Wie wird die Nachfrage nach Informationstechnologien steigen?

Was ist die weibliche Form der Gästin?

Die weibliche Form »Gästin« kann dort, wo tatsächlich nur oder überwiegend Frauen gemeint sind, durchaus ihre Berechtigung haben. Hingegen ist es nicht üblich und würde auch übertrieben wirken, in Analogie zu Doppelformen wie »Besucher und Besucherinnen« nunmehr auch eine Doppelform »Gäste und Gästinnen« zu bilden.

Was ist die Garantenpflicht des Gastronomen?

Diese Garantenpflicht leitet sich von der Tatsache ab, dass der Gastronom ein wirtschaftliches Interesse am Verkauf von Alkohol an den Gast hat und daher ggf. auch für die Konsequenzen verantwortlich gemacht werden kann. Der Gastronom kann dieser Verpflichtung z.B. durch das Rufen eines Taxis oder eines anderen Dritten nachkommen.

Welche Tipps helfen bei der Begrüßung zu überzeugen?

Um bei der Begrüßung voll und ganz zu überzeugen, gibt es zusätzlich weitere Tipps. Gute Beispiele für gelungene Auftritte liefern regelmäßig hochrangige Politiker. Diese strahlen Selbstbewusstsein und Macht aus, sobald sie einen Raum betreten.

Ist die Begrüßung immer zuerst begrüßt?

LESEN:   Wie kommt die rote Farbe in den Wein?

Die bekannte Regel, dass Frauen immer zuerst begrüßt werden, gilt somit im Berufsleben nicht. Trotzdem ist diese Reihenfolge der Begrüßung weit verbreitet, gerne begleitet von einem kurzen Kommentar wie „Ladys first“. Ausnahme: Gesellschaftliche Anlässe.

Welche begrüßungsregeln sollten sie beachten?

Begrüßungsregeln: Der richtige Handschlag. Falls Sie also als rangniedrigere Person einen Raum (zum Beispiel ein Fahrstuhl) betreten, grüßen Sie zwar zuerst. Aber eben zunächst nur verbal (oder durch Kopfnicken). Der Ranghöhere entscheidet dann, ob er Ihnen zu erwidern des Grußes die Hand reicht.

Was ist eine Berufskleidung im Hotel und der Gastronomie?

Berufskleidung im Hotel und in der Gastronomie muss bequem und von guter Qualität sein, dazu noch zeitgemäß und funktional – schließlich tragen deine Mitarbeiter diese Mode Tag für Tag. Damit sich deine Mitarbeiter wohlfühlen, gibt es JOBELINE.