Inhaltsverzeichnis
Was sind die Highlights der Bucht von Neapel?
Ein Highlight ist die Besichtigung des geheimnisvollen Höhlensystems im Untergrund. Die Bucht von Neapel wird von der sorrentinischen Halbinsel, dem imposanten Vulkan Vesuv und den Hügeln des Vomero und Posillipo umgeben. Bei klarem Wetter öffnet sich ein Blick auf die wunderbaren Inseln Capri, Ischia und Procida.
Welche Orte liegen am Golf von Neapel?
Am Golf von Neapel liegen einige der schönsten Orte und Sehenswürdigkeiten Italiens. Weltbekannt sind die archäologischen Ausgrabungen von Pompeji und Herkulaneum. Auch die traumhafte Amalfiküste mit den zauberhaften Orten Positano, Amalfi und dem Bergdorf Ravello ist ein beliebtes Reiseziel.
Was sind die Wetterbedingungen für Neapel?
Wetterbestimmend für die Stadt ist das mediterrane Klima mit milden und regenreichen Wintern sowie heißen und trockenen Sommern, wobei die Spitzen der Sommerhitze durch die Lage am Meer leicht abgemildert werden. Max. Temperatur ( °C ) Neapel liegt an einer 30 km langen Meeresbucht, dem Golf von Neapel.
Was gehört zu einer Neapel-Tour?
Zu einer Neapel-Tour gehört unbedingt ein Spaziergang auf der Promenade der Via Caracciolo. Am Beginn der Promenade (Via Partenope) liegt die Burg Castel dell’Ovo und der malerische Yachthafen Santa Lucia, um den sich viele Restaurants scharen.
Wie groß ist die Provinz Neapel?
In der Provinz Neapel, die in etwa der auf der Karte dargestellten Fläche entspricht, leben auf 1171 km² annähernd 3 Mio. Menschen, das entspricht einer Bevölkerungsdichte von 2500 Einwohnern pro Quadratkilometer.
Welche Orte liegen im Golf von Neapel?
Um den Golf von Neapel liegen – im Uhrzeigersinn von Nordwesten nach Südosten – die Ruinen der antiken Römerstadt Baiae, die Stadt Pozzuoli mit den Phlegräischen Feldern, die Großstadt Neapel, der Vesuv mit den Ausgrabungen der antiken Städte Pompeji und Herculaneum, schließlich die Orte Torre del Greco und Castellammare di Stabia.