Inhaltsverzeichnis
Was war in den 70ern angesagt?
Neben Schlaghose, Clogs und Hippie-Kleidern gehört auch die Schluppenbluse zu den Must-haves der Siebzigerjahre. Genauso angesagt wie die Schluppenbluse waren übrigens hautenge Rollkragenpullover in warmen Orange-, Braun- oder Gelbtönen.
Was hat man in den 70ern getragen?
In den 70er Jahren trug man vor allem Mode, die bunt und schrill war. Die vorherrschenden Farben waren orange, gelb, blau, rot, grün und braun. In den Jahren zwischen neunzehnhundertneunundsechzig und neunzehnhundertneunundsiebzig,trug man Oberteile und Hosen mit großen und oft psychodelischen Mustern.
Was hat man in den 70ern getragen als Frau?
Die Frauen tragen Miniröcke oder Minikleider in Metallic-Farben, Catsuits, Hotpants und Tops mit ausgestellten Ärmeln. Auch enge Schlaghosen mit einer hohen Taille, die nach unten weit werden, gehören zu den Highlights der 70er Jahre Mode.
Was gibt es über die 70er Jahre zu berichten?
Natürlich gibt es über die 70er Jahre auch viel Positives zu berichten. Sie waren die Zeit der Discos, Schlaghosen und Plateauschuhe. Die Schlaghosen waren sehr gewöhnungsbedürftig. Oftmals wurde sie zur Stolperfalle.
Was war die 70er Jahre in der BRD?
Natürlich war nicht alles bunt, wunderschön und friedlich. Die 70er Jahre waren auch die Zeit, in der der RAF-Terror seinen traurigen Höhepunkt erreichte. Die Angst vor Terror aus dem eigenen Land wuchs immer weiter und viele Bürger der BRD fühlten sich in ihrem Heimatland nicht mehr sicher.
Wie wirkte die Kultur in den 70er Jahren nach?
Auch in den 70er Jahren wirkte die Kultur noch nach. Besonders die Umwelt rückte nach und nach in den Fokus der Öffentlichkeit. Das machte sich besonders durch die Formation der Anti-Atomkraft-Bewegung, die Ölkrise sowie den autofreien Sonntagen im Jahr 1973 bemerkbar.
Was war die Rebellion der 70er?
Sie stellten Rebellion dar, und genau das wollte die Jugend der 70er: Rebellieren. Und was die Stars beginnen, das ahmen bald alle Fans nach. Bei der Haarmode der 70er war das Haar so lang und so voll es geht, bei Männern am besten kombiniert mit stylischen Koteletten.