Wer lesen kann Spruche?

Wer lesen kann Sprüche?

„Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.“

Was ist Lesen für mich?

Lesen bedeutet für mich Anregung und Inspiration, selbst nachzudenken. Vielen Menschen ist dies nicht vergönnt. Andere haben keinen freien Zugang zur Literatur, weil Bücher und Medien zensiert werden, und selbst in freiheitlichen Demokratien lesen doch verhältnismäßig wenig Menschen mit Muße lange Texte oder Bücher.

Wer Bücher liest schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune?

„Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune.“ Zitat Johann Wolfgang von Goethe.

Was hat das Lesen eines Buches beeinflusst?

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst. Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. Die Menschheit ist ein Buch, das immer wieder von neuem aufgelegt wird, ohne die Aussicht, jemals ein Bestseller zu werden. Die echten Schriftsteller sind Gewissensbisse der Menschheit.

LESEN:   Was ist ein schlussmonolog?

Was ist ein Buch lesen für mich?

Ein Buch lesen – für mich ist das das Erforschen eines Universums. Die eigentliche Universität unserer Tage ist eine Büchersammlung. Es kommt darauf an, einem Buch im richtigen Augenblick zu begegnen. Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen der Worte.

Warum kommen die Sprüche daher?

Entsprechend kraftvoll, markant und einzigartig kommen die Sprüche daher. Anstatt zu langweilen, regen sie wahlweise zum kritischen Hinterfragen, Nachdenken und zum Schmunzeln an. Wer berühmte Zitate liest, findet sich vorübergehend in einer Welt wieder, die scharfsinniger, weitsichtiger, weiser und pointierter ist als gewöhnlich.

Was ist Lesen ohne Denken?

„Lesen ohne Denken verwirrt den Geist, und Denken ohne Lesen macht leichtsinnig.“ „Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.“ Laotse, legendärer chinesischer Philosoph, der im 6. Jahrhundert v. Chr. gelebt haben soll

LESEN:   Was versteht man unter Subtext?