Inhaltsverzeichnis
Wie war der Seeweg nach Indien?
Der Seeweg nach Indien wurde von Anfang des 15. bis Anfang des 16. Jahrhunderts von portugiesischen Entdeckern erschlossen und anschließend von den Indien-Armadas befahren. Er führte von Europa um Afrika herum zum Indischen Subkontinent und von dort weiter zu den Gewürzinseln Hinterindiens, den Molukken.
Wie wurde Vasco da Gama in Indien empfangen?
1497 machte sich eine Flotte unter dem Befehl des portugiesischen Edelmannes Vasco da Gama auf den Weg. Im Mai 1498 erreichte er Indien. Mit kostbaren Gewürzen kehrte da Gama nach Hause zurück. Dort wurde ihm ein triumphaler Empfang bereitet.
Was ist ein Vizekönig oder eine Vizekönigin?
Ein Vizekönig oder eine Vizekönigin vertritt den Monarchen, wenn dieser seine Pflichten nicht ausüben kann. Dies betrifft in der Regel die Verwaltung weit entfernter Gebiete. Typisch dafür sind die Überseereiche der Kolonialzeit. Dieser Rang wurde insbesondere dann gewählt, wenn das Territorium vorher im Rang eines Königreiches stand.
Ist Indien der siebtgrößte Staat der Welt?
Indien ist der siebtgrößte Staat der Welt und bietet eine einzigartige Natur, so wie eine kulturelle Vielfalt. Durch ihre vielfältige Landschaft, reicht die Pflanzenwelt von Hochgebirgsvegetation im Himalaya bis zu tropischen Regenwäldern im Süden. Das Land erstreckt sich in West-Ost-Richtung über rund 3000 Kilometer.
Wie ereignete sich der Indische Aufstand in Indien?
Auch die Afghanen und die britische Ostindiengesellschaft im Jahr 1818, scheiterten ein Großreich in Indien zu errichten. In 1857 ereignete sich der „Indische Aufstand“ (auch Sepoyaufstand), er richtete sich gegen die Kolonialherrschaft über den indischen Subkontinent.
Wie entspringen die großen Flüsse in Indien?
Die großen Flüsse Indiens entspringen in den drei Hauptwasserscheiden im Himalaya: im zentralindischen Vindhya, in den Satpura-Bergen oder in den Westghats. Der längste und wichtigste Fluss ist der Ganges. Dieser entspringt im Himalaya und ist sehr heilig für die Inder.