Inhaltsverzeichnis
Was hat die Trommel auf der Oberseite?
Das Schlagfell befindet sich auf der Oberseite der Trommel, das Resonanzfell unten. Die Felle sind auf einen Fellreifen, der einen etwas größeren Durchmesser als die Zarge besitzt, aufgezogen.
Was ist das Besondere an der Snare Drum?
Die Snaredrum ist das Herzstück des Drumsets, an ihrem Klang kann man Drummer wiedererkennen, denn legendäre Schlagzeuger wie z. Tonal liegt die Snare eine Oktave und mehr über einem Tom gleichen Durchmessers. Der besondere Sound einer Snare wird durch den an der Unterseite angebrachten Snareteppich erzeugt.
Wo kommt die kleine Trommel her?
Die Kleine Trommel kommt in allen Spielarten der Musik vor. Ursprünglich aus der Militärmusik kommend, ist sie wichtiger Bestandteil von Spielmannszügen, denen ein Tambourmajor voranschreitet. In Marching Bands und Drum Corps wird die Kleine Trommel stehend bzw. marschierend gespielt.
Was sind die Besonderheiten einer Trommel?
Die Separator-Trommel ist das Herzstück der Zentrifuge. Die Trommel kann als selbstentleerende Tellertrommel ausgeführt sein. Die Trommel ist dynamisch gewuchtet, um so einen ruhigen Lauf des Separators zu gewährleisten. Umgeben ist die Trommel von Getriebeoberteil und Trommelhaube.
Was liegt unter dem resonanzfell der kleinen Trommel?
Das untere Fell, unter dem sich die Schnarrsaiten befinden, bezeichnet man als Resonanzfell. Es besteht aus Kunststoff oder stammt vom Kalb oder Ziege.
Welche Trommel hat einen Teppich?
3. Die Sache mit dem Teppich. Charakteristische Besonderheit der Snare-Drum sind eine Reihe parallel gespannter Saiten (Snareteppich), die entlang der Außenseite des Resonanzfelles, von einer Seite der Trommel zur anderen, gespannt sind.
Wie sieht die Snare aus?
Auf den ersten Blick sieht die Snare aus wie jede andere Trommel. Sie ist rund, ihr Durchmesser wird in ganzen Zoll angegeben und sie wird mit Schlag- und Resonanzfell bestückt. Trotzdem gibt es einige wesentliche Unterschiede, die man genauer analysieren sollte.
Was ist der Durchmesser einer Trommel?
Der Durchmesser variiert meistens von 30 bis 38 Zentimeter bzw. 10 bis 15 Zoll; die klassische Standard-Snaredrum hat einen Durchmesser von 14 Zoll und misst 5,5 oder 6,5 Zoll in der Tiefe. Wird die Trommel flacher oder besitzt sie einen geringeren Durchmesser, tendiert sie zu einem schärferen und kürzeren Klang.
Wie lässt sich die Kleine Trommel zurückführen?
Die Kleine Trommel lässt sich auch auf die mittelalterliche Tabor zurückführen, die meistens in Begleitung einer Flöte gespielt wurde. Etwa ab der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Kleine Trommel zunehmend auch in der Orchestermusik verwendet.
Warum gibt es den Trommelkessel?
Deswegen gibt es den Trommelkessel. Er wirkt wie der Verstärker Ihres Gitarre spielenden Freundes – allerdings ohne Strom. Also: Sie schlagen die Trommel, das Schlagfell vibriert und der Klang wird innerhalb des Kessels hin und her reflektiert. Diese Bewegung versetzt auch den Kessel in Schwingung.