Was ist die Bedeutung von Melisa?

Was ist die Bedeutung von Melisa?

Melisa ist die andere Variante des griechischen Namen Melitta (meli – die Biene), heißt „die Honigsüße“ oder „die fleißige Biene“.

Ist Melissa ein beliebter Name?

Melissa gehört seit den 1990er Jahren zu den beliebtesten Mädchennamen in Deutschland. Von 2006 bis 2018 wurde der Name ungefähr 13.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Ist Melissa ein italienischer Name?

Melissa ist ein weiblicher Vorname aus dem griechischen Sprachraum. Abgeleitet vom Wort μέλι bedeutet er „Honigbiene“ oder auch „die Honigsüße“. Bekannt wurde Melissa als Nymphe in der griechischen Mythologie.

Wann ist der Namenstag von Melisa?

15. September
Der Namenstag für Melisa ist am 15. September.

Wie wird Melisa geschrieben?

Namensvarianten Melisa – Melissa – Melis So sind zum Beispiel Melissa, Melisse und Melis Namensvarianten von Melisa, es gibt aber auch noch einige mehr, nämlich Melitta, Melise, Melitha, Melissza und Melita.

LESEN:   Wie kannst du einen Smiley malen?

Welche Nationalität hat der Name Melissa?

Melissa ist ein weiblicher Vorname. Er stammt aus dem Griechischen (Μέλισσα, attisch Μέλιττα Melitta) und bedeutet „Biene“.

Wo ist Melissa?

Melissa ist eine süditalienische Gemeinde (comune) mit 3398 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2019) in der Provinz Crotone in Kalabrien.

Was ist der weibliche Vorname Melissa?

Der weibliche Vorname Melissa bedeutet übersetzt „die Süße“ und „die Biene“. Melissa hat eine altgriechische Herkunft und einen mythologischen Ursprung. Der Name ist in Deutschland erst seit der Neuzeit bekannt. Besonders um das Jahr 1990 herum gehörte Melissa zu den beliebtesten Vornamen für neugeborene Mädchen in Deutschland.

Was ist der Vorname Melis?

Der Vorname Melissa steht für »Biene«. Er wird vom griechischen Wort »mélitta« abgeleitet, was übersetzt »Biene« heißt. Namensvarianten Melissa – Melis – Melisa

Was sind die Namensvarianten von Melissa?

So sind zum Beispiel Melitha, Melisse und Melis Namensvarianten von Melissa, es gibt aber auch noch einige mehr, nämlich Melisa, Melise, Melitta, Melissza und Melita. Wusstest Du…? …dass von all diesen Namensvarianten Melissa der in den letzten Jahren am häufigsten vergebene Name ist? Jeder Mensch hat einmal im Jahr Geburtstag. Klar.

LESEN:   In welcher Schriftart gibt es einen Notenschlussel?

https://www.youtube.com/watch?v=2LVQVqG6T4I