Wie nennt man Tanz an der Stange?
Pole Dance liegt voll im Trend. Die Sportart hat es aus den Stripclubs des Rotlichtbezirks längst in viele Gyms geschafft. Mit akrobatischen Elementen und eleganten Bewegungen begeistert der Tanz an der Stange inzwischen viele Frauen.
Wie heißt der Sport mit der Stange?
Fitness einmal anders. Pole Fitness ist heute mehr als ein Tanz im Stripclub. Der Tanz an der Stange zählt offiziell als Sport. Dies, weil die akrobatischen Figuren an der Stange dem Körper viele Fähigkeiten abverlangen.
Wo kommt Pole Dance her?
Was ist Pole Dance und woher kommt es? Bereits im zwölften Jahrhundert praktizierten Männer in Indien Mallakhamb, eine Art Yoga an einer hölzernen Stange. Auch in der traditionellen chinesischen Akrobatik übten sich Artisten in kraftraubenden tänzerisch-sportlichen Meisterleistungen an der Stange.
Was geschieht beim Tanzen an der Pole?
Beim Tanzen wird scheinbar die Schwerkraft überwunden. Dies erfordert vor allem ein hohe Maß an Kraft und Beweglichkeit. Gerade Anfängern fallen viele Tricks an der Pole schwer, doch mit der Zeit entwickelt sich ein ganz neues Körpergefühl, und durch die regelmäßige Übung verbessert sich auch die Beweglichkeit.
Welche Poledance Figuren eignen sich für Anfänger?
Poledance Figuren für Anfänger Für alle, die Poledance lernen möchten, eignen sich einfache Figuren wie zum Beispiel der Seat oder der Cross Ankle Release und Spins wie beispielsweise der Plié-, der Fireman- oder der Fronthook Spin.
Wie entwickelte sich die Poledance in Nordamerika?
In den 80er Jahren nahm die Popularität von Poledance in Nordamerika rasant zu und verbreitete sich auch in der restlichen Welt. Daraufhin wurden die ersten Poledance-Studios eröffnet, zunächst um die Tänzerinnen für ihre Auftritte zu trainieren.
Was ist eine Stange beim Tanzen?
Die Verwendung einer Stange ermöglicht beim Tanzen besondere Figuren, die der Schwerkraft scheinbar widersprechen und mit ihrer nicht alltäglichen Wirkung den Betrachter staunen lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=waIuhfoTMv8