Wo produziert Centurion Fahrrader?

Wo produziert Centurion Fahrräder?

WO WERDEN CENTURION FAHRRÄDER PRODUZIERT? Diese Frage kann nicht in einem Satz beantwortet werden. Seit mehr als 40 Jahren produzieren wir Fahrräder. In dieser Zeit führte uns die Produktion von Japan, Italien über Deutschland bis nach Taiwan.

Wo kommt Centurion her?

ALLES BEGINNT 1976 Im schwäbischen Magstadt wird die Nowack KG Radsportartikel als Vertrieb für CENTURION-Rennradrahmen und japanische Fahrradkomponenten gegründet. 1979 ist BMX das große Thema, CENTURION bringt sich mit Top-Material und großem Engagement bei Wettkämpfen und im Streckenbau ein.

Ist Centurion eine deutsche Marke?

Centurion ist ein deutscher Fahrradhersteller, der im Jahr 1976 im schwäbischen Magstadt im Landkreis Böblingen von dem ehemaligen Radcrosser Wolfgang Renner gegründet wurde. Das Unternehmen zählt zu den Wegbereitern der aus den Vereinigten Staaten kommenden Trendsportarten BMX und MTB in Deutschland.

LESEN:   Was ist das Auge bei den unfassbaren?

Ist Centurion eine gute Marke?

Viele Radfahrer und Markenkenner bezeichnen Centurion mittlerweile als den „Mercedes unter den Radherstellern“. Durch die innovativen technischen Lösungen und die brilliante Qualität der Fahrräder wird dies kaum jemand bezweifeln.

Wie schwer ist ein Centurion E Bike?

Ob puristisch oder in der EQ-Version mit Schutzblechen, Gepäckträger und Seitenständer, das Overdrive City begeistert als faszinierendes urbanes E-Bike und bietet als leichter Commuter mit etwa 16 kg eine gute Alternative zu unserem E-Trekking Bike E-Fire Sport.

Wo wird Merida hergestellt?

HAND MADE IN TAIWAN – MERIDA BIKES.

Was ist ein Centurion?

Centurion oder Centurión steht für: Centurio, den Dienstgrad eines römischen Offiziers.

Wem gehört Centurion?

Die Firma wurde 1999 von Derby Cycle übernommen und die Produktion im Jahr 2000 eingestellt. Heute ist Diamondback Teil der Accell Gruppe und wird von Kent, Washington aus geführt. Die Namensrechte für Centurion wurden 1991 von Wolfgang Renner erworben und liegen heute in Deutschland.

LESEN:   Was ist Brandklasse 1?

Wann kommen die neuen Centurion Modelle?

Centurion No Pogo F: 29 Zoll und EP8 – E-MTB-Neuheit 2021: Centurion No Pogo F.

Ist Merida eine gute fahrradmarke?

MTB, Rennrad oder Gravelbike – Sportlichkeit steht bei Merida an höchster Stelle. Tester vergeben gute Noten, bemängeln aber gelegentlich das Gewicht. Wir zeigen Ihnen die derzeit besten Merida Bikes am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet.

Woher kommt die fahrradmarke Merida?

Heute stellt das Unternehmen nur noch für wenige externe Marken Bikes her. Seit den 90er-Jahren pushten die Taiwanesen MERIDA als Eigenmarke, ab der Jahrtausendwende mit stärkerem Branding und eigenen Teams – wie dem MULTIVAN MERIDA TEAM, Lampre-Merida oder dem heutigen BAHRAIN MERIDA Pro Cycling Team.