Ist Emma ein besonderer Name?

Ist Emma ein besonderer Name?

Emma ist ein weiblicher Vorname. Der Name Emma gehört zu den wenigen Vornamen, die sowohl in den aktuellen Hitlisten als auch in denen von 1890 auftauchen. Der Vorname Emma wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 83.000 Mal vergeben. Damit steht Emma auf Platz 4 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Wann ist der Namenstag von dem Namen Emma?

Der Namenstag für Emma ist am 31. Januar, 19. April, 27. Juni, 9.

Ist Laura ein spanischer Name?

Laura ist ein, aus dem Lateinischen stammender Vorname. Als Kurzform von Laurentina ist er das weibliche Pendant zu Laurentius. Übersetzt heißt dieser Name „aus der Stadt Laurentum“, ist also eher eine Herkunftsbezeichnung.

Was bedeutet der weibliche Vorname Emma?

Der weibliche Vorname Emma bedeutet übersetzt „die Allumfassende“ und „die Große“. Emma geht auf den Namen „Irmin“ zurück, und hat daher eine althochdeutsche Herkunft.

LESEN:   Woher kommt der Name Lithium?

Was heißt „Emma“ in Deutschland?

„Irmin“ heißt übersetzt „allumfassend“ und „alles überschauend“. Die beliebtesten Bedeutungen für Emma sind daher „die Allumfassende“ und „die Große“. Emma ist ein häufiger Name, der seit 1890 immer wieder zu den beliebtesten in Deutschland zählt.

Was sind die beliebtesten Mädchennamen in der Schweiz?

Die beliebtesten Mädchennamen in der Schweiz sind derzeit Emma, Mia und Sofia, in der deutschsprachigen Schweiz sind es die Namen Emma, Mia und Emilia. Mit einer ähnlichen Häufigkeit wie Kim werden zum Beispiel die Namen Marta, Ada, Arianna und Larina vergeben.

Wie finden sie die wichtigsten Informationen zu ihrem Vornamen?

Oder möchten Sie die Bedeutung, Herkunft oder weitere interessante Informationen zu Ihrem Vornamen erfahren oder auch einfach nur stöbern? Finden Sie in unserer Vornamen-Datenbank eine riesige Auswahl an alphabetisch sortierten Mädchennamen und Jungennamen oder lassen Sie sich von den aktuell beliebtesten Vornamen inspirieren.