Inhaltsverzeichnis
Warum ist der Himmel blau Aber das Weltall schwarz?
Durchdringt das Sonnenlicht die Atmosphäre, wird ein Teil des Lichts gestreut und erhellt so den Himmel. Ohne diese Diffusstrahlung wäre der Himmel wie der Weltraum „schwarz“. Das Streulicht lässt die Erde auch von außen betrachtet blau und weiß strahlen.
Wie hoch Himmel?
Diese Troposphäre reicht bis zu 17 Kilometer über den Meeresspiegel. Darin findest du also auch die Wolken. Diese Erdschicht wird dann auch meist als Himmel bezeichnet.
Warum ist der Himmel blau?
Es ist gar nicht so leicht zu erklären, warum der Himmel blau ist! Man muss es sich so vorstellen: Das Sonnenlicht landet nicht direkt auf der Erdoberfläche. Es muss zunächst die Atmosphäre durchqueren. Auf dem Weg zur Erde trifft das Licht auf die verschiedensten Teilchen: Staub, Wassertröpfchen, die in der Luft schweben usw.
Was sagt die Bibel über Leben im Himmel und Erde?
Was manche denken: Jeder sucht sich selbst aus, ob er Leben im Himmel oder auf der Erde erhalten wird. Was die Bibel sagt: Gott bestimmt, welche treuen Christen „den Preis der Berufung Gottes nach oben“, das heißt die Hoffnung auf Leben im Himmel, bekommen ( Philipper 3:14 ).
Was ist die Auferstehung zu leben im Himmel?
Die Auferstehung zu Leben im Himmel wird „die erste Auferstehung“ genannt ( Offenbarung 20:6 ). Das zeigt, dass es noch eine weitere Auferstehung geben wird – und zwar auf der Erde. Die Bibel lehrt, dass unter Gottes Königreich „der Tod nicht mehr sein [wird]“ ( Offenbarung 21:3, 4 ).
Was ist die islamische Vorstellung vom Himmel?
Die islamische Vorstellung vom Himmel ist eine körperliche. Der Himmel ist danach ein Garten, der von Bächen durchzogen ist, in denen Wasser, Milch und Honig fließen. Er ist mit Teppichen und kostbaren Sesseln ausgestattet, schöne Frauen, Huris, und junge Knaben servieren erlesene Früchte und Geflügel.