Was versteht man unter K-Pop?
K-Pop (abgeleitet von englisch Korean Popular Music) ist ein Sammelbegriff für koreanischsprachige Popmusik und bezeichnet ein weit gefasstes musikalisches Genre, das sich in den 1990er Jahren in der koreanischen Musikwelt als Analogon zum japanischen J-Pop etablierte.
Was macht K-Pop so besonders?
Was sind die Besonderheiten der südkoreanischen Popmusik (K-Pop)? Eine der wichtigsten Besonderheiten des K-Pop ist bereits bei den Künstlern zu finden. So sind beispielsweise Solo-Sänger und Solo-Sängerinnen eine Seltenheit. Stattdessen geht die Beliebtheit in der Regel auf Bands zurück.
Was sind die Merkmale der koreanischen Musik?
Merkmale traditioneller Musik. Die traditionelle koreanische Musik ist nicht nur von den Instrumenten charakterisiert, die verwendet werden. Improvisation ist ein wesentliches Merkmal, wie auch die Tatsache, dass es zwischen den Musikstücken keine Pausen gibt. Der Pansori ist das bekannteste Beispiel von pausenloser Vorführung.
Welche Koreanische Musik unterscheidet sich von westlichen?
Die koreanische Musik unterscheidet sich von westlicher Musik auch darin, dass es keinen Kontrast zwischen verschiedenen Tempi gibt. Stattdessen beginnt die koreanische Musik mit dem langsamsten Teil und beschleunigt während der Vorführung. Eine koreanische Besonderheit ist ein Trommelorchester, das nur aus Frauen besteht.
Was ist südkoreanisches Drama?
Südkorea ist bekannt für eine Harmonische Mischung aus Moderner und Traditioneller Kultur (Architektur, Kultur, Mode) K-Drama: K-Drama steht für Korean Drama ,also koreanisches Drama kurz K-Drama. Kimchi: Das ist ein beliebtes koreanisches Gericht. Kpop: Koreanische Popmusik
Welche Musiker singen in Südkorea?
Auch in Südkorea gibt es einige Musiker, die die E-Gitarre schwingen und die Membranen der Schlagzeuge zum Schwingen bringen, darunter etwa CNBlue oder F.T. Island. Auch gibt es einige Vokalbands (2AM, Davichi), die schöne Balladen singen können.