Welche Faktoren bestimmen den Wert eines Comics?
Zu den Faktoren, die den Wert eines Comics bestimmen, gehören der Verleger, der Zustand und der Künstler. In erster Linie suchen die Sammler jedoch nach Comics aus einer bestimmten Zeit. „Die gefragtesten Comics und Zeitschriften stammen aus dem sogenannten Golden Age, das von den 1930er bis in die frühen 1950er Jahre reicht“, erklärt Patrick.
Welche Comics haben in den letzten Jahren an Wert gewonnen?
Aber auch Comics aus dem Silver Age (Ende der 1950er bis 1970er Jahre) haben in den letzten Jahren an Wert gewonnen: Darunter Comics von Spider-Man, Fantastic Four, Asterix und Obelix und verschiedene französisch-belgische Serien“. In welchem Zustand befindet es sich?
Was sind die Gründe zum Verkauf von Comics?
Die Gründe zum Verkauf von Comics sind vielseitig. Es gibt Sammler, die schlichtweg ihr Thema ändern oder ihre Comics als Wertanlage betrachten. Einige Personen werden überraschend mit einem Erbe konfrontiert, dass es zu veräußern gilt. Für den Verkauf von Sammlerheften und Comics gibt es einen neuen Marktplatz im Internet.
Warum wurden Comics auf holzhaltigem Papier gedruckt?
In den 30er und 50er Jahren wurden Comics auf holzhaltigem und billigem Papier gedruckt, weshalb sie anfällig für Beschädigungen waren. Dass es überhaupt gut erhaltene Hefte gibt, ist der Mühe eifriger Sammler zu verdanken. Es gibt eine Skala, die den Zustand von Comics von “Mint”, d.h. druckfrisch, bis hin zu “Poor” beschreibt.
https://www.youtube.com/watch?v=k_lb3G2jV5c
Was sind die richtigen Vorkehrungen für die alten Comics?
Wenn Sie die richtigen Vorkehrungen treffen, erhalten Sie einen hohen Preis für Ihre alten Comics. Fassen Sie das Heft auf keinen Fall an und lesen Sie es nicht. Der ideale Erhaltungszustand ist “Zustand 0”, bei dem das Objekt weder Eselsohren noch Malereien im Inneren oder lose Einbände hat.
https://www.youtube.com/watch?v=jFg83QUi5eE
Wie erscheinen die neuesten Star Wars Comics auf Deutsch?
Mit unserer laufenden monatlchen Star Wars Comic Heft-Serie erscheinen alle vier Wochen die neuesten Star Wars Comic-Geschichten auf Deutsch, die auch bequem im Abo erhältlich ist.
Was ist das teuerste Comic-Heft?
Keine Erstausgabe einer Serie ist das teuerste Comic-Heft, es ist Detective Comics Nr. 27 aus dem Jahr 1939. Der Grund ist schnell gefunden: Hier erlebt, der von Bob Kane und Bill Finger entwickelte Held „The Batman“ sein erstes Abenteuer.
https://www.youtube.com/c/BesY24
Was sind die wertvollsten Comic Ausgaben aller Zeiten?
Die 10 Wertvollsten/Teuersten DC Comic Ausgaben Aller Zeiten 10. More Fun Comics No.52 (1940) – $316,000 9. Detective Comics No. 29 (1939) – $324,000 8. Detective Comics No. 31 (1939) – $418,000 7. Action Comics No. 7 (1938) – $439,000 6. All-American Comics No. 16 (1940) – $572,000 5. Detective Comics No. 1 (1937) – $586,000
Welche Zwischenstufen gibt es im Comicmarkt?
Weitere Zwischenstufen sind “Very Fine”, “Fine”, “Very Good” und “Fair”. Es gilt die Faustregel, dass der Wert eines Comics mit seinem Alter ansteigt. Der Marktwert bestimmt sich – wie bei allen Sammlerstücken – nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Der Comicmarkt boomt seit vielen Jahrzehnten.