Sind die Podcasts bei iTunes kostenlos?

Sind die Podcasts bei iTunes kostenlos?

Apple Podcasts gibt es kostenlos in über 170 Ländern und Regionen auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac, Apple Watch, Apple TV, HomePod und HomePod mini, CarPlay, iTunes auf Windows und anderen Smart Speakern und Fahrzeugsystemen.

Wie erstelle ich einen Podcast in iTunes?

Klicke auf „Neue Episode erstellen“ und lade eine Audio Datei hoch. Im Reiter „Exporte“ wird unter „Verzeichnisse“ die Option „Apple Podcasts (früher iTunes)“ gelistet. Klicke auf „Auf Apple Podcasts veröffentlichen“ und verbinde dich mit Deinem Podcast Connect Konto. Du hast kein Podcast Connect Konto?

Wie kann ich Podcasts auf dem iPhone hören?

LESEN:   Was ist IT und Medienkompetenz?

Mit der Podcasts App für iOS hast du über die Navigationssymbole unten ganz leicht Zugriff auf beliebte und vorgestellte Podcasts. Tippe auf der Seite des Podcasts auf „Abonnieren“, um einen Podcast zu abonnieren. Mit einem Tipp auf eine beliebige Folge kannst du einen Podcast abspielen.

Ist die App Podcasts kostenlos?

Podcast Go ist der eleganteste Podcast-Player für Android-Handys und ist kostenlos. Mit Podcast Go können Sie Podcasts überall und jederzeit offline suchen, herunterladen und anhören. Du kannst deine Lieblingskünstler abonnieren, damit du immer auf dem Laufenden bist.

Wie lade ich Podcast hoch?

iTunes, Spotify, SoundCloud – auf welchen Plattformen den Podcast veröffentlichen

  1. Deezer. Deezer ist ein Musik-Streaming-Dienst aus Frankreich.
  2. Spotify. Spotify entwickelt sich zum beliebtesten Musik-Streaming-Dienst auf dem Markt.
  3. Stitcher.
  4. SoundCloud.
  5. Acast.
  6. Libsyn.
  7. Podcast.de.
  8. Chimpify.

Wie lade ich einen Podcast auf Apple Podcast hoch?

Wer bereits über ein Apple-Konto verfügt, kann sich direkt bei Podcasts Connect anmelden. Dazu einloggen (über Itunes Connect) und Meine Podcasts auswählen. Dort das Plus-Zeichen klicken. Den Link zum Podcast-Feed in das nun angezeigte Feld mit dem Titel URL einfügen und auf Überprüfen klicken.

LESEN:   Was ist ein Blog oder auch ein Weblog?

Was kostet eine Podcast-App?

Podcast abonnieren – kostet das was? Jein, das Abonnieren und Herunterladen eines Podcasts ist (häufig) kostenlos. Die Podcasts werden entweder von den Anbietern durch Werbung oder bei den öffentlich-rechtlichen Sendern (z.B. BAYERN 3) durch deine Rundfunkgebühren finanziert.

Wie kann ich mit Apple Podcasts umgehen?

Dies ist ein bekanntes Problem bei Apple und kann wie folgt umgegangen werden: abonniere einen beliebigen Podcast mit iTunes (entweder auf Mac oder Windows), bzw. in Apple Podcasts auf iPhone oder iPad. Vergewissere dich, denselben Apple-ID Account zu nutzen, den du zur Einreichung des Podcasts vorgesehen hast.

Wie kann ich deinen Podcast bei iTunes veröffentlichen?

Um deinen Podcast bei iTunes zu veröffentlichen, musst du folgende Bedingungen erfüllen: Sobald diese Bedingungen erfüllt sind, findest du unter Podcast -> Exporte den Bereich „Apple Podcasts“. Klicke auf „auf Apple Podcasts veröffentlichen“, und dann auf den Link „Podcasts Connect“. Dieser externe Link führt dich zu iTunes bzw.

LESEN:   Wer war der beste Freund von Elvis Presley?

Was ist die Musik für einen Podcast?

Musik für den Podcast – Intro und Outro. Viele Podcasts kommen mit einem Intro und Outro daher, was ein Wiedererkennungszeichen darstellt, ähnlich wie bei einer TV-Serie. Dabei ist das Intro die Einleitung, das Outro wird am Ende der jeweiligen Podcast-Episode abgespielt.

Warum sollte ein Podcast nicht das Ziel sein?

Denn das Starten eines Podcasts an sich kann nicht das Ziel sein. Ein Podcast sollte nicht aus einem Selbstzweck heraus erstellt werden. Das ist kein starkes WARUM dahin und irgendwann fühlt sich der Podcast an wie ein Klotz am Bein. Du brauchst also ein starkes Warum und ein starkes Ziel.

https://www.youtube.com/watch?v=dET_5GJwNgg