Inhaltsverzeichnis
Für was stehen Zahnschmerzen?
Zahnschmerzen ohne körperlichen Befund oder nächtliches Zähneknirschen sind oft ein Hilferuf der Seele. Stress, Ängste oder unbewältigte innere Konflikte können Ursachen für solche psychosomatischen Beschwerden sein.
Was kann man durch kranke Zähne bekommen?
Bleiben Erkrankungen wie Karies und Parodontitis über einen längeren Zeitraum unbehandelt, breiten sich die daraus resultierenden Bakterien unter Umständen im ganzen Organismus aus. Die Folgen können sich in Form von Lungenentzündungen, Rücken- und Nackenschmerzen bis hin zum Herzinfarkt oder Schlaganfall zeigen.
Was bedeutet der Traum Zähne ausfallen?
Ein verlorener Zahn steht für unschöne Neuigkeiten für den Träumer. Zwei verlorene Zähne bedeuten eine unverschuldete, schlechte Situation für den Träumenden. Sind es drei oder mehr bedeutet dies im Allgemeinen einen Verlust im Leben. Zieht der Träumende sich den Zahn selbst, so hat er sich mit etwas verschätzt.
Kann man von Stress Zahnschmerzen bekommen?
Lange schon ist klar, dass Zahnschmerzen auch psychosomatischer Natur sein können. Die Vielfalt an verschiedenen Problemen an Zähnen und Zahnfleisch, die durch die Psyche und Stress ausgelöst werden können, ist sicher noch nicht komplett ursächlich erforscht.
Warum kommen und gehen Zahnschmerzen?
Weiter mögliche Ursachen für Zahnschmerzen sind etwa Fehlstellungen und Frakturen der Zähne. Haben die Zähne im Kiefer zu wenig Platz, entstehen oftmals Schmerzen. Durchbrechende Weisheitszähne können die Problematik verschlimmern und für drückende Zahnschmerzen sorgen.
Welcher Zahn ist für welche Krankheit verantwortlich?
Die Schneidezähne verursachen zum Beispiel gern einmal Erkrankungen im Bereich der Niere, Schilddrüse und Blase. Die Eckzähne stehen in sehr enger Beziehung zur Leber, Galle und zu den Augen. Die Backenzähne haben Einfluss auf den Magen und Darm. Ein kranker Zahn ist somit in der Lage, den gesamten Körper zu schwächen.
Welcher Zahn steht für Leber?
Nieren- und Blasenprobleme haben Beziehungen zu den Frontzähnen (Entgiftungsorgane). Leber und Gallenprobleme zu den Eckzähnen. Die Eckzähne werden im Volksmund auch als „Augenzähne“ bezeichnet. Im Meridianverlauf wird deutlich warum.
Was sind die einzelnen Zähne im Gebiss vom Mensch?
Die einzelnen Zähne im Gebiss werden im Zahnschema pro Quadrant immer aus der Sicht vom Zahnpatient bezeichnet. Im Gebiss vom Mensch werden Zähne mit ähnlichen Merkmalen in Zahngruppen eingeteilt, so Schneidezähne, Eckzähne, Prämolaren und Molaren.
Was sind die Zähne in deinem Leben?
Sie symbolisieren die Kraft, die Bewegung erzeugt. Zähne stehen also symbolisch für das Härteste, das Verfestigste in deinem Leben. Sie stehen darum auch für harte Entscheidungen, die du gefällt hast oder fällst. Harte Entscheidungen, die dein Leben maßgeblich beeinflussen. Zähne stehen auch für die festen Größen in unserem Leben.
Welche Bedeutung haben die Zähne für die Traumdeutung?
Für die Traumdeutung haben sowohl die Umstände, wie die Zähne abhandenkommen, als auch die Anzahl der verlorenen Zähne unterschiedliche Bedeutungen. Verliert der Träumende lediglich einen Zahn steht dies für unschöne Neuigkeiten.
Ist der Zahnausfall ein schlechtes Zeichen?
Fallen Ihnen im Traum alle Zähne aus, so ist dies ein schlechtes Zeichen mit vielen Deutungsmöglichkeiten. Entweder symbolisiert der Zahnausfall ein großes Unglück, einen Trauerfall in der Familie oder eine schwere Krankheit. Das Traumsymbol kann sogar für eine äußerliche Behinderung stehen, die Sie bald haben werden.