Welche Kuchenfarbe ist Trend?

Welche Küchenfarbe ist Trend?

Küchenmöbel: Matt und dunkel sind im Trend Neben dem Klassiker Weiß waren die ausgestellten Küchen in grau oder schwarz gehalten. Farbtrend Rostrot: Neben den vielen schwarzen, weißen und grauen Küchen gab es dann auch eine Farbe, die 2020 Trend ist: Rostrot. Am besten in Matt und die ganze Küche füllend.

Wie viele Farben in der Küche?

Zu viele Farben in einem Raum lassen ihn unruhig und überladen wirken, insbesondere solche Zimmer mit großen Möbelfronten. Daher raten die Experten, Küchenmöbel in maximal drei verschiedenen Farben zu wählen.

Welche Küchen sind Trend?

Wer im Trend liegen will, setzt in der Küche auf Naturstein, zum Beispiel Marmor oder Granit. Ob echt oder als Dekor zieren sie Küchenfronten, Arbeitsplatten oder Küchenrückwände. Auch Holz ist nach wie vor beliebt, wobei dunkle Töne wie die neu entdeckte Vulkaneiche den helleren immer mehr Konkurrenz machen.

LESEN:   Wie wird orthodoxe Ostern gefeiert?

Welche Küchen sind zur Zeit modern?

Dunkle Küchenfronten, Pastelltöne und Metallakzente, Arbeitsplatten mit filigranen Profilen und Geräte, die selbstständig arbeiten. Moderne Küchen sind echte Multifunktionsräume und dabei – je nach Wunsch – herrlich wohnlich oder funktional und minimalistisch. Das sind die Küchentrends für die neue Saison.

Welche Farbe um Küchenfronten zu streichen?

Der ADLER 2K-PU-Multilack eignet sich besonders gut für das Lackieren der Küchenfronten. Ob auf Holz, Keramik, Metall, Fliesen, Dekorplatten, Hart-PVC oder pulverbeschichteten Untergründen – Beständigkeit wird bei diesem Produkt großgeschrieben.

Wie viele Farben Küche?

Welche Küchenfarben gibt es?

Je nach Küchenstil reicht die Palette von hellen Natur- und Pastelltönen bis zu dunklen Farben wie Anthrazit, Schwarz oder Petrol. Und immer öfter dürfen es gerade in der modernen Küche farbenfrohe Hingucker aus knalligem Rot, Pink oder Gelb sein.

Welche Farben eignen sich für eine kleine Küche?

Umgedreht eignet sich als Wandfarbe zu einer Küche in Grau, Blau oder Rot neutrales Weiß sehr gut. – Für eine kleine Küche sollte die Wandfarbe eher zurückhaltend und hell sein. Besonders empfehlenswert sind freundliche Farben wie Gelb, Apricot oder Apfelgrün. Dies lässt den Raum optisch größer aussehen.

LESEN:   Wie viel Fingerfood?

Warum sollte man in kleinen Küchen dunkle Farben nutzen?

In kleinen Küchen sollte man auf keinen Fall dunkle Farben nutzen. Helle Farbtöne wie ein Weiß oder ein cremiges Gelb lässt die Küche im Endeffekt viel größer wirken. Wer zu bunt gestaltet, der läuft Gefahr, dass die kleine Küche zu unruhig wirkt. Auch auf zu bunte Farben sollte man daher verzichten.

Welche küchenfarben gibt es in der Küche?

Der Standard in den meisten Küchen ist natürlich die Farbe Weiß. Sie ist die wohl zeitloseste Farbe die wir in den eigenen vier Wänden haben. Cremige Farben wie ein hell bräunliches Beige, Magnolie oder ein Pastellgrün sind dennoch super Alternativen zum reinen Weiß. Gibt es pflegeleichte Küchenfarben?

Welche Farben eignen sich für eine Landhausküche?

Die sanfte rosa Nuancen eignen sich perfekt für Großflächen in der Küche. Die Kombination aus den Küchenfronten in Grauweiß und die Arbeitsplatte in Creme verleiht der Landhausküche eine entspannte Note. Messingtöpfe und Armaturen in Gold verleihen dem Raum zusätzlichen Pfiff.

LESEN:   Wo hat die Redaktion von ZEIT online ihren Sitz?