Welche Muskeln werden beim Cheerleading trainiert?
Zum Abschluss des regulären Trainings werden Übungen zum Muskelaufbau gemacht. Hier trainieren wir vor allem die Rückenmuskulatur, Bauchmuskeln, Arm- und Beinmuskulatur. Für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren.
Woher kommt das Cheerleading?
Geschichte: Tatsächlich stammen die ersten Cheerleader-Gruppen aus den USA. Die Überlieferung zeigt, dass im Jahr 1898, bei einem American Football Endspiel der University of Minnesota gegen die Northwestern University zum ersten Mal organisierte Anfeuerungsrufe aus dem Publikum zu vernehmen waren.
Wie viele Personen sind in einem Cheerleading Team?
Bei Wettkämpfen unterscheidet man zwischen Teamkategorien (12 bis 24 Aktive) und Spezialkategorien (2 bis 5 Aktive). Es gibt drei Altersklassen, die für beide Ausrichtungen gültig sind: Kinder/Peewees: CCVD bis 11 Jahre, CVD bis 12 Jahre. Jugend/Juniors: CCVD 9 bis 16 Jahre, CVD 12 bis 17 Jahre.
Was braucht man für einen Cheerleader zu werden?
Um Cheerleader zu werden benötigt man viel Arbeit, Einsatz und eine gute Einstellung. Wenn es dein Traum ist, Cheerleader zu werden, dann arbeite daran, bald einer Cheerleader-Gruppe anzugehören. Du musst in Form kommen. Cheerleading ist ein Sport und man braucht dafür viel körperliche Ausdauer.
Was ist die Routine beim Cheerleading?
Das Programm oder die Routine beim Cheerleading setzt sich aus bestimmten Bewegungsabläufen, artistischen Elementen und Anfeuerungsrufen zusammen. Motions: Bestimmte Armbewegungen, bei Cheers, Chants, Stunts und Tänzen. Chants: Sprechgesang mit mimischer und gestischer Unterstreichung des Inhalts, meistens dreimal wiederholt.
Was waren die ersten Cheerleader bei einer Sportveranstaltung?
Cheerleader waren bei einer Sportveranstaltung unter den Zuschauern verteilt und machten für die Teams durch laute Rufe und einschlägige Gesten Stimmung. Das erste organisierte Anfeuern des Publikums fand 1898 bei einem American Football Endspiel der University of Minnesota gegen die Northwestern University statt.
Wie hat das Cheerleading sich etabliert?
Mittlerweile hat das Cheerleading sich sogar als selbstständiger Wettkampfsport auf nationaler und internationaler Ebene etabliert – also weitaus mehr, als gut aussehen und mit Puscheln wedeln. Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.