Wie gross ist der australische Kontinent?

Inhaltsverzeichnis

Wie groß ist der australische Kontinent?

Die Fläche Australiens beträgt 7.682.300 Quadratkilometer, was etwa der Größe der Vereinigten Staaten von Amerika entspricht. Im sechstgrößten Land der Erde leben jedoch insgesamt nur knapp 22 Millionen Menschen. Der Kontinent Australien zählt zu den geologisch ältesten Landflächen der Erde und war früher mit Asien verbunden.

Was war die erste europäische Siedlung in Australien?

Im Jahr 1788 kam Captain Cook mit seiner 300 Mann-Flotte nach Australien und nahm es für England ein. Sie landeten zuerst in der Botany Bay, beschlossen aber dann die erste europäische Siedlung Australiens in der Bucht von Port Jackson, dem heutigen Sydney, zu errichten.

Wie ist die Bevölkerung in Australien verteilt?

Bevölkerungsverteilung und -entwicklung. Mit einer Bevölkerungsdichte von etwa 2,5 Einw./km² ist Australien eines der Länder mit der niedrigsten Bevölkerungsdichte. Die Bevölkerung ist sehr ungleichmäßig über den Kontinent verteilt.

Wie lebten die Aborigines in Australien?

Die Aborigines lebten als Nomaden und wechselten aufgrund verschiedener Umwelteinflüsse wie Kälte oder Hitze ständig ihren Wohnsitz. Bis heute glauben die Aborigines an die Mythologie der Traumzeit, die besagt, dass Australien sowie dessen Fauna und Flora lange vor der heutigen Zeit von ihren Urahnen geschaffen wurde.

Was sind die Gesetze der Aborigines?

Die Geister der Urahnen geben den Aborigines Gesetze vor und wählen für jeden ein Totem, mit dem derjenige ein Leben lang verbunden ist. Der Uluru im roten Zentrum eine der heiligsten Stätten der Aborigines. Im Jahr 1788 kam Captain Cook mit seiner 300 Mann-Flotte nach Australien und nahm es für England ein.

Wann kamen die ersten freien Siedler aus Australien?

1793 kamen die ersten freien Siedler aus England und Irland, die angelsächsischen und keltischen Glauben in Australien verbreiteten. Da die Europäer viele Krankheiten und Seuchen ins Land einschleppten, sank die Zahl der Ureinwohner aufgrund zahlreicher Epidemien von 700.000 auf 100.000 Menschen.

Wie steigen die Rauchpartikel in Australien auf?

Während der Buschfeuer steigen immense Mengen an Rauch auf. Der Ruß und insbesondere der darin enthaltene Feinstaub bedrohen die Gesundheit der Menschen in Australien, auch in den Großstädten Sidney und Melbourne. Der Rauch breitet sich aber noch viel weiter aus. Im weit entfernten Südamerika färbten die Rauchpartikel den Abendhimmel ein.

Was ist der größte Multikulturalismus in Australien?

Australien verfügt über den größten Multikulturalismus. Heutzutage leben die meisten Menschen in den Metropolen an der Küste. Nur 20 Prozent der Einwohner wohnen mehr als 50 Kilometer von der Küste entfernt.

Kann man zum ersten Mal in Australien nach Gold suchen?

Wenn man zum ersten Mal auf Goldsuche geht und wenige Australien-Kenntnisse mitbringt, ist man bei solch einer begleiteten Suche eventuell besser aufgehoben. Wer jedoch lieber abenteuerlich auf eigene Faust statt im Touristentrubel nach Gold suchen möchte, hat in Australien die Möglichkeit, ein wahrer Indiana Jones zu werden.

Wer war der erste Glückspilz in Australien?

Wer der erste Glückspilz war, der in Australien Gold fand, ist nicht bekannt. Mit dem ersten offiziellen Goldfund 1851 in Bathurst, New South Wales, setzte der Goldrausch ein. Es sollte der größte „Goldrush“ werden, den die Welt bis dahin gesehen hatte.

Der Kontinent Australien und damit der Staat Australien – einschließlich der 68.401 km² großen Insel Tasmanien – umfasst eine Gesamtfläche von 7.686.850 km².

Wie viele Bananen produzieren in der Welt?

Alle Länder auf der Karte oben produzieren etwa 75\% der Bananen auf der Welt. Indien gilt mit geschätzten über 30 Millionen Tonnen im Jahr 2018 heute als Hauptproduzent von Bananen [also mehr als ein Viertel der Weltproduktion].

Welche großen Inseln sind in Australien vorgelagert?

Australien sind die folgenden großen Inseln vorgelagert oder gehören an anderer Stelle zu dem Staat: Die größte Insel ist der Bundesstaat Tasmanien mit einer Fläche von 67.800 km² und rund 516.000 Einwohnern.

Wann begann der Welthandel mit Bananen?

Der Welthandel mit Bananen begann um 1900, als die amerikanische Firma United Fruit Company gegründet wurde. Angebaut werden Bananen heute in etwa 80 Ländern der Tropen und Subtropen rund um den „Bananengürtel“ [der 30.

LESEN:   Wie lange beendete John Wayne seine Filmkarriere?


Was ist die Verbreitung des Namens Australia?

Die Verbreitung des Namens Australien geht auf den Entdeckungsreisenden Matthew Flinders (1774–1814) zurück, der den Namen Australia nach seiner Umrundung des Kontinents von 1801 bis 1803 in seine händisch angefertigte Karte eintrug und sie in einem Buch über seine Reise im Jahr 1814 publizierte.

Welche Währung gilt in Australien?

Welche Währung gilt in Australien? Australiens nationale Währung ist der australische Dollar (AUD). Geldscheine gibt es mit Nennwerten von AUD$5, AUD$10, AUD$20, AUD$50 und AUD$100. Die Nennwerte der Münzen sind 5, 10, 20 und 50 Cent sowie 1 und 2 Dollar.

Ist die Geschichte Australiens noch umstritten?

Die Geschichte Australiens beziehungsweise seine Entdeckung ist bis heute noch recht umstritten, da Gelehrte des alten Europas schon lange vor der Ankunft portugiesischer, französischer und spanischer Seefahrer im 16./ 17. Jahrhundert über die Existenz des Südlandes (lat. „terra australies“) diskutierten.

Warum ist Australien unbewohnt?

Jedoch stellte sich schon bald heraus, dass der Kontinent gar nicht unbewohnt war – vor über 60.000 Jahren besiedelten die ersten Menschen den Norden Australiens. Bis zur britischen Invasion im 18. Jh. hatten sich bis zu 500 Aborigines-Stämme mit insgesamt bis zu 750.000 Mitgliedern gebildet.

Wann erreichte man die australische Krone?

Im April oder Mai 1770 erreichte schließlich Kapitän James Cook die fruchtbarere Ostküste Australiens und nahm das Land formell als britische Kolonie New South Wales für die Krone in Besitz. Kapitän James Cook erreichte im Mai 1770 die Ostküste Australiens und nahm das Land für die englische Krone in Anspruch.

Was ist die Entstehung der australischen Kolonien?

1 Entstehung der Kolonien. Erst 1770 prägte James Cook die australische Geschichte entscheidend, als er am 28. 2 Zusammenschluss der Einzelstaaten. Die bis dato unabhängigen Kolonien begründeten am 01.01.1901 das „Federal Commonwealth of Australia“. 3 Erster & Zweiter Weltkrieg. 4 Volksentscheide & Gesetze.

Was ist das heutige Australien?

Das heutige Australien begann als Strafkolonie des britischen Empires, ist Gründungsmitglied des Commonwealth und hat immer noch die Queen als Staatsoberhaupt. Auch wenn England am anderen Ende der Welt liegt steht den Australiern keine Nation näher.

Wie lang pflegten die australischen Ureinwohner ihre Kultur?

60.000 Jahre lang pflegten die australischen Ureinwohner ihre Kultur. Abgeschottet von der Außenwelt, lebten sie bis ins 19. Jahrhundert hinein als steinzeitliche Jäger und Sammler. Doch als die Weißen kamen und den Kontinent besiedelten, änderte sich alles. Die Aborigines wurden abgeschlachtet, ihr Land wurde geraubt, ihre Traditionen missachtet.

Wie hoch sind die Einnahmen der australischen Kamele?

Die wilden Kamele Australiens haben ein theoretisches Marktpotential von 1 Milliarde AUD$, derzeit liegen die Einnahmen der australischen Kamelindustrie für den Export von lebenden Tieren, Tourismus und Fleischhandel lediglich bei $580,000 jährlich.

Wie viele Aborigines leben heute in Australien?

Ungefähr 600.000 Aborigines leben heute in Australien. Allerdings ist deren soziale Lage oft noch immer sehr schlecht. In allen wichtigen Statistiken liegen sie weit unter den Weißen: Die Arbeitslosenquote ist dreimal so hoch, die Selbstmordrate ebenfalls, die durchschnittliche Lebenserwartung liegt sogar 17 Jahre unter der der weißen Australier.

Was sind die Bevölkerungsdichte in Australien?

Im Zentrum prägen Wüsten und Halbwüsten das Landschaftsbild. Die Bevölkerungsdichte ist mit 2,5 Einw./km² sehr gering. Traditionell ist in Australien die Landwirtschaft, vor allem die Schaf- und Rinderzucht, der wichtigste Wirtschaftszweig.

Was sind die wichtigsten Industriezweige in Australien?

Australien besitzt eine vielseitige Industrie, die nahezu alle traditionellen Industriezweige einschließt: u. a. die Eisen- und Stahlproduktion, den Fahrzeug- und Maschinenbau, die Nahrungsmittelindustrie sowie die chemische und Elektroindustrie.

Welche Besonderheiten gibt es in Australien?

Die Australier zeichnen sich vor allem durch ihre relaxte Lebenseinstellung aus und das berühmte “no worries mate” wirst Du hier fast täglich hören. Neben weiteren Dingen wie Gastfreundschaft und der allgemeinen Freundlichkeit gibt es noch einige Besonderheiten, die meistens eher weniger bekannt sind.

Wann lebten die Aborigines in Australien?

Die Aborigines lebten wohl seit 50.000 bis 60.000 Jahren in Australien. Es bestand Kontakt zwischen ihnen und Menschen aus Neuguinea. Auch Seefahrer aus Indien, China und Indonesien legten an den australischen Küsten an. Ankunft der Europäer und Kolonisation – 16. bis 19. Jh.

Wie viele Menschen kommen nach Australien?

Seit 1945 kamen mehr als sechs Millionen Menschen von überall her auf der Welt nach Australien, um dort zu leben. Heute sind 20 Prozent der Australier nicht in diesem Land geboren und mehr als 40 Prozent haben vermischte kulturelle Wurzeln. Privat werden in Australien 226 Sprachen gesprochen.

Wie begegnen Australier ihren Mitmenschen?

Australier begegnen ihren Mitmenschen stets mit großem Respekt und haben Achtung vor fremden Religionen und Kulturen. Rassismus wird in Australien nicht toleriert. Das Miteinander ist für sie wichtiger als das Gegeneinander. Da die Australier gemütliche Menschen sind, sind sie für ihre Arbeitsmoral weniger berühmt.

Wie unterscheidet sich die Westküste von Australia?

Die Westküste Australiens unterscheidet sich grundlegend von der Ostküste. Während der Osten erheblich dichter besiedelt ist, charakterisiert sich der Westen durch Menschenleere und endlose Weiten.

Wie viele Menschen leben an der Westküste Australiens?

Besonders interessant ist auch, dass an der gesamten Westküste Australiens gerade einmal etwas mehr als 2 Millionen Menschen leben, wovon alleine 1,7 Millionen aus der Metropole Perth stammen.

Wie groß ist Australien ohne vorgelagerte Inseln?

LESEN:   Was heisst aseptisch auf Deutsch?

Mit einer Fläche von 8.500.000 km² ist der Kontinent fast so groß wie Europa. Die Landmasse von Australien ohne vorgelagerte Inseln beträgt etwa 7.600.000 km² und ist damit immer noch mehr als dreimal so groß wie die größte Insel der Erde, Grönland.

Welche Bundesstaaten gibt es in Australien?

Australien gliedert sich in die folgenden sechs Bundesstaaten und zwei Territorien sowie die abhängigen Gebiete: 1,5 Mio. 412 und 110 km Küstenlinie inkl. Heardinsel

Was gibt es in Australien?

Australien ist die Heimat ener Vielzahl von Tieren und Pflanzen, die es nirgendwo sonst gibt. Dies ist bedingt durch die Lage Australiens. Bis heute haben dort die Beuteltiere überlebt, die biologisch gesehen, den „höheren“ Säugetieren unterlegen sind. Die Vielfalt der Ökosysteme reicht von Wüsten bis zum tropischen Regenwald.

Was sind die eisfreien Regionen in der Antarktischen Antarktis?

Im Gegensatz zum vielfältigen Leben in den Ozeanen und an den Schelfeisrändern erscheinen die wenigen eisfreien Regionen, die auch als antarktische Oasen bezeichnet werden und die sich im Innern der Antarktis befinden, öde und leer, da hier kaum höher entwickelte Lebensformen vorgefunden werden.

Wie viele Pinguinarten gibt es in der Antarktis?

Insgesamt gibt es 18 Pinguinarten, von denen manche nur in der Antarktis vorkommen. Die Arten, die in der Antarktis vorkommen, sind hier aufgelistet: Auf dem antarktischen Packeis brüten nur zwei Pinguinarten: Der Kaiserpinguin und der Adeliepinguin.


Wie gewinnt Australien an wirtschaftlicher Bedeutung?

Der Bergbausektor gewinnt deshalb zunehmend an wirtschaftlicher Bedeutung. Australien ist einer der führenden Produzenten und Exporteure von Kohle, Erdöl, Erdgas, Uran, Nickel, Eisenerz, Bauxit, Gold, Kupfer, Nickel und Zinn. Der Bergbau ist mit seinen Erzeugnissen zu einem Drittel am Export beteiligt.

Was ist der größte Teil des australischen Landes?

Der größte Teil des Landes besteht aus Wüste oder Steppe. Dazu zählen die Great Sandy Desert, die Gibson Desert und die Great Victoria Desert. Desert bedeutet „Wüste“. In Australien ist es meist sehr trocken, doch es gibt auch Regionen mit Regenwäldern. Sie liegen im Norden und Nordosten des Landes.

Was ist die Geographie Australiens?

Die Geographie Australiens schließt eine große Vielfalt geographischer Formen und Erscheinungen ein. Australien ist der kleinste Kontinent, jedoch das sechstgrößte Land der Welt.

Welche Gebirgszüge gibt es in Australien?

Relief [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Während der größte Teil des australischen Hinterlandes aus flachem Outback und Wüsten besteht, findet man an der Ostküste und weniger ausgeprägt auch im Westen des Kontinents bis über 2200 Meter hohe Gebirgszüge, u. a. die Australische Kordillere (engl.

Was ist die Bevölkerungsdichte Australiens?

Mit ca. 3 Einwohnern pro Quadratkilometer hat Australien nach der Mongolei die niedrigste Bevölkerungsdichte der Welt. Die meisten der insgesamt über 21 Millionen Einwohner leben in den küstennahen Städten im Osten, Südosten und Westen des Kontinents, während weite Landesteile im Inneren des Kontinents unbewohnt sind.

Wie groß ist australisches Territorium?

Politisch dient die englische Bezeichnung „Australia“ als Kurzform der offiziellen Staatsbezeichnung „Commonwealth of Australia“, die die Insel Tasmanien als Bundesstaat sowie die australischen Außengebiete einschließt. Die Fläche des australischen Kontinents umfasst nahezu 7,7 Millionen Quadratkilometer. Davon sind circa 59.000 km² Wasserfläche.

Wie viele Australier lebten in einer Hauptstadt?

Bei der Volkszählung 2016 lebten mehr als zwei Drittel der Australier in einer Hauptstadt eines Territoriums oder Bundesstaates, wobei 40 Prozent der Bevölkerung allein in den beiden größten Städten Sydney und Melbourne lebten.

Was ist der längste Fluss in Australien?

Der längste Fluss des Landes ist der Murray River, mit einer Länge von rund 2.375 km. Weitere große Flüsse in Australien sind: Murrumbidgee River mit einer Länge von 1.485 km Darling River mit einer Länge von 1.472 km

Wie wird die Entwicklung der australischen Fauna beeinflusst?

Die Entwicklung der heutigen australischen Fauna wird dabei wesentlich vom Klima und der Geologie des australischen Kontinents beeinflusst. Australien blieb von den für andere Kontinente typischen klimatischen Veränderungen offenbar weitgehend unberührt.

Ist es möglich eine australische Kolonie zu errichten?

Als weiterer möglicher Grund zur Errichtung der australischen Kolonie gilt, dass England nach dem Verlust der nordamerikanischen Kolonien in eine politisch defensive Position gegenüber Frankreich geraten war und durch die Einrichtung einer befestigten Sträflingskolonie seine militärische Präsenz im pazifischen Raum verstärken wollte.

Wie viele Deutsche wurden nach Australien ausgewandert?

Insgesamt sind in der Zeit von 1945 bis 1975 rund 135000 Deutsche nach Australien ausgewandert. Der überwiegende Teil dieser Immigranten wurde bei ihrer Übersiedlung von der australischen Regierung finanziell unterstützt.

Was sind die beiden Ozeane?

So wird in vielen Ländern akzeptiert, dass die zwei – Indische und Leise. Aber kaum jemand weiß, dass es noch einen Ozean, waschen die Australien – South. Sein Wasser bedingt sind Teile der drei Ozeane gleichzeitig – Pazifischen, Atlantischen und Indischen. Allerdings sind nicht alle Mapper Zustimmen.

Wie ist die Unterwasserwelt in Australien vertreten?

Die Unterwasserwelt in Australien ist genauso artenreich, bunt und vielfältig wie die Tierwelt an Land. In Australiens Gewässern ist alles vertreten, was das Schnorchler- und Taucherherz höherschlagen lässt: bunte Fische, Schildkröten, Haie, Walhaie, Wale, Korallenriffe… aber hier ist Vorsicht geboten.

Was kann man in Australien bewundern?

Die Vogelvielfalt kann man in ganz Australien bewundern. Das Australien als eines der giftigsten Länder der Welt gilt, verdankt es der Schlangen-, Spinnen- und Reptilienwelt. In Australien leben 21 von 25 der giftigsten Schlangen weltweit.

Was ist das australische Festland?

Städte, Bundesstaaten und Territorien. Das Festland von Australien ist die größte Insel der Welt und gleichzeitig auch der kleinste Kontinent. Das Land ist in sechs Bundesstaaten und zwei Territorien aufgeteilt.

LESEN:   Wie viele Stapel bei Solitar?

Was ist das größte australische Land?

Erdbeben. Australien ist damit flächenmäßig das größte Land auf dem Australischen Kontinent und das sechstgrößte Land der Welt. Mit 3,2 Einwohner pro km² ist es zudem das am dünnsten besiedelte Land auf dem Australischen Kontinent. Zum Land gehören 8.222 größtenteils unbewohnte Inseln. Australien hat keine direkt angrenzenden Nachbarländer.

Wie viele Besucher werden in Australien erwartet?

Laut der australischen Regierung werden bis 2020 weitere Anstiege erwartet. Durch den Tourismus wurden ~ A$35 Milliarden eingenommen – A$0,9 Milliarden alleine durch Deutsche. ~510.000 Australier werden derzeit in der Touristenbranche beschäftigt. 40\% der internationalen Besucher befinden sich in der Altersgruppe zwischen 18 unter 30 Jahren.

Wie viele Aussis gibt es in Australien?

Trotz der Größe hat Australien nur gut 20 Mio. Einwohner, von denen 86\% an den Küsten, vornehmlich der Ostküste, leben. Fast 16,5 Mio. Aussis sind in der Südostecke des Kontinents zwischen Brisbane und Adelaide zusammengerückt, eine weitere Million konzentriert sich auf die Stadt Perth.

Wie kam es zur Einwanderung in Australien?

Ab Mitte des 19. Jahrhunderts hatte man in Australien Goldvorkommen entdeckt und dies führte zu einer großen Einwanderungswelle. Es folgten Strafkolonien, aber auch weitere Siedler, die ihr Glück auf dem neuen Kontinent suchten. 1868 stellte man übrigens die Ansiedlung der Strafgefangen ein.

Wie weit ist die Nord-Süd-Ausdehnung von Australia?

Die Nord-Süd-Ausdehnung auf der Karte von Australien beträgt im Durchschnitt rund 4000 km und die West-Ost-Ausdehnung 3.7000 km. Dieses Verhältnis kann aufgrund der Erdkrümmung schwer auf einer Landkarte dargestellt werden, wodurch die Lage von Australien grafisch verzerrt wird.

Was ist das Wahrzeichen Australiens?

Das Wahrzeichen Australiens ist der zweitgrößte Monolith der Erde – der größte ist der weithin unbekannte Mount Augustus im Westen Australiens. Australien ist der kleinste, trockenste und flachste Kontinent der Erde. Riesige Wüsten und die roten Schwemmebenen sind das dünn besiedelte und unbewohnte »rote Herz« des Landes.

https://www.youtube.com/watch?v=dEjBteASGT4

Wie groß ist Europa nach Asien und Afrika?

Europa ist mit einer Fläche von rund 10,5 Mio. km² nach Australien der kleinste Erdteil, steht aber mit rund 739 Mio. Einwohnern nach Asien und Afrika an dritter Stelle. Der Kontinent bildet mit Asien die Landmasse Eurasien, an der es einen Anteil von etwa 20 \% hat.


Was ist der kleinste Erdteil in Australien?

Australien ist mit einer Fläche von 7.686.848 km² der kleinste Erdteil, rund 21-mal größer als Deutschland. Es liegt zwischen 10° und 44° südlicher Breite, die West-Ost-Erstreckung reicht von 113° bis 154° östlicher Länge. Große Teile befinden sich im Bereich der Wendekreiswüsten der Südhalbkugel.

Welche Tiere gibt es nur in Australien?

Einzigartig auf der ganzen Welt sind zwei Tiere, die es nur in Australien gibt, nämlich Eier legende Säugetiere: das Schnabeltier und der Ameisenigel (Echidna). Viele der einheimischen Beuteltiere wurden durch eingeführte Säugetiere wie Dingos, Kaninchen, Kamele, Füchse usw. aus ihrem Lebensraum verdrängt und sind inzwischen ausgestorben.

Was sind die Wahrzeichen des australischen Festlandes?

Markantes Wahrzeichen des australischen Festlandes ist der Inselberg Uluṟu, an dessen Fuß einige heilige Stätten der Aborigines liegen. Im Gegensatz zum Rest des Kontinents befinden sich auf Neuguinea aufgrund der Kollision mit der Eurasischen Kontinentalplatte stark zerklüftete Gebirge.

Wann ist die totale Mondfinsternis vorbei?

Mai 2021: Die totale Mondfinsternis in Australien, Teilen Südostasiens und Teilen Amerikas ist vorbei. 14 Minuten hat die Totalität gedauert, bei der Beobachter, die sich in der Totalitätszone befanden, den „Blutmond“ bestaunen konnten.

Es ist Australien mit einer Fläche von rund 7,7 Millionen km². Die Bodenschätze Australiens sind unter anderem Kohle, Bauxit, Zink,Gold, Silber, Diamanten, Uran, Eisenerze und Opal. Bleiglanzvorkommen gibt es auf dem heißen Kontinent auch zu genüge. Zudem ist der Kontinent reich an Eisenerze wie dem Hämatit.

Wie groß ist eine Goldmine in Australien?

Im Wert von über 230.000 Euro hat ein Schatzsucher in der Nähe der Goldminen von Ballarat in Australien mit einem Minelab einen Goldklumpen gefunden, dieser wiegt 5,5 Kilogramm. M.Schmidt schreibt: „Australien ist reich an Bodenschätzen. Die größte Goldmine ist The Super Pit mit einer Fördermenge Stand 2010 von 756.000 Unzen Gold.

Wie groß sind die australischen Wüsten?

Die australischen Wüsten bedecken 18 Prozent des australischen Kontinents. Sie sind nach der Sahara, der Antarktis und Grönland mit einer Größe von 1.371.000 km² das viertgrößte Wüstengebiet der Welt. Die Große Victoria-Wüste hat etwa die Fläche Deutschlands.

Warum ist Australien der kleinste Kontinent der Erde?

Als Australien sich vom Ur-Kontinent Gondwanaland abspaltete und auf der australischen Platte nach Südosten driftete, erzeugte das durch den Druck auf die pazifische Platte die Aufwölbung der Landmassen, die heute Neuseeland bilden. Australien ist der kleinste Kontinent der Erde.

Wie viele Menschen kommen aus Australien?

Seit 1945 sind sechs Millionen Menschen aus allen Erdteilen eingewandert. Über ein Viertel aller Einwohner Australiens wurden nicht in diesem Land geboren. Sie kommen aus vielen verschiedenen Erdteilen und verfügen über unterschiedliche Religionen und kulturelle Bräuche.

https://www.youtube.com/watch?v=q7b4Uvgk8oU

Was ist die größte Stadt des australischen Landes?

Sydney ist die größte Stadt des Landes, die für ihre idyllischen Strände, tollen Spazierwege und erstklassigen Restaurants berühmt ist. New South Wales bietet auch beliebte Ausflugsziele, darunter die Blue Mountains und das Weinanbaugebiet im Hunter Valley. Im Norden Australiens liegt das Northern Territory (NT).


https://www.youtube.com/watch?v=S58ivn1-36E