Was kann bei einem Helix schief gehen?

Was kann bei einem Helix schief gehen?

Anders als bei einem Ohrloch, wird bei einem Helix nicht durch Weichgewebe, sondern durch Knorpel gestochen. Beim Durchschießen kann dieser zersplittern und Entzündungen hervorrufen. Unter Umständen können auch Nerven verletzt werden. Setzen Sie sich hier lieber keinem unnötigen Risiko aus.

Kann ein Helix gefährlich sein?

Dass ein Helix-Piercing Risiken mit sich bringt, ist wie bei jedem anderen Piercing normal. Beim Stechen besteht im Endeffekt vor allem die Gefahr, dass ein Nerv getroffen wird oder das Loch unsauber gestochen wird. Das kommt bei geübten Piercern allerdings eher selten vor.

Ist es gefährlich sich ein Helix stechen zu lassen?

Helix-Piercing: Das sind die Risiken Die größte Gefahr besteht darin, dass Entzündungen oder Hautreizungen nach dem Piercen auftreten. Auch allergische Reaktionen und Pigmentstörungen sind möglich. Treten Komplikationen auf, solltet ihr sofort euren Piercer aufsuchen.

LESEN:   Was heist Pencil auf Deutsch?

Wie lang braucht ein Helix um zu verheilen?

Die Heilung dauert beim gestochenen Helix-Piercing in der Regel drei bis sechs Monate. Wird das Piercing gepuncht, kann sie sich mit Glück und ohne Komplikationen auf bis zu unter einem Monat verkürzen.

Wie ist ein Ohrpiercing möglich?

Orpiercings sind an verschiedenen Stellen möglich. Das Ohrpiercing, das am meisten verbreitet ist, ist das Ohrpiercing im Ohrläppchen. Denn Piercing bedeutet erst einmal nur durchstechen. Ein Ohrpiercing zum Tragen von Ohrringen im Ohrläppchen ist sehr weit verbreitet und wird häufig schon im Kindesalter gestochen.

Was sind knorpelpiercinge an Ohren und Nase?

Knorpelpiercinge an Ohren und Nase tendieren während des Heilungsprozesses zu knötchenförmigen Gewebewucherungen am Piercingloch, die sich Granulome nennen. Ein Granulom kann durch lockeren oder falschen Schmuck, grobe Behandlung oder einfach Pech verursacht werden.

Was ist das Helix Piercing?

Sehr beliebt ist das sogenannte Helix Piercing. Dieses Ohrpiercing wird in den Knorpel an der Ohrkante gestochen. Sie können entlang Ihrer Ohrmuschel ein oder auch mehrere Ohrpiercings dieser Art tragen. Als Schmuck dienen kleine Ringe.

LESEN:   Was ist die Rolle der Frau in Georgien?