Wie lange darf man nach einem Zungenpiercing nichts essen?

Wie lange darf man nach einem Zungenpiercing nichts essen?

Während das Piercing noch heilt, sind harte Lebensmittel absolut tabu, weil Reste in die Wunde gelangen oder das Piercing beschädigen könnten. Nüsse und Karamell sollte es also erst wieder geben, wenn das Piercing komplett abgeheilt ist. Nach etwa drei bis vier Wochen kannst du wieder ganz normal essen.

Welche Mundspülung kann man bei einem Zungenpiercing benutzen?

nachem essen reicht es kurz mit wasser oder kamillentee zu spühlen, so das keine essensreste in den stichkanal kommen.. Wenn Listerine und Konsorten, dann halb Wasser halb Mundspülung! Meridol ist auch sehr gut – und überall erhältlich. Sowohl im Supermarkt wie auch in jeder Apotheke.

Warum darf man keine Milchprodukte essen wenn man ein Zungenpiercing hat?

LESEN:   Wie viel kostet es das Schloss austauschen zu lassen?

Vor allem sind die Milchsäure Bakterien anaerobier, das heisst sie leben gerne ohne Sauerstoff. Also herrscht im frischen Zungenpiercing ein gutes Klima für die Kollegen. Deshalb komme ich zum Schluss, dass es wirklich sinnvoll ist, eine gewisse Zeit, auf die meisten Milchprodukte zu verzichten.

Wie lange dauert die Abheilung nach dem Zungenpiercing?

Die Abheilungszeit nach dem Zungenpiercing stechen dauert 3-6 Wochen. Um Entzündungen vorzubeugen und das Einnisten von fiesen Bakterien zu vermeiden, sollte man dies auf keinen Fall essen: Eier, Milchprodukte, Scharfes oder Saures, Alkohol. Ein Verzicht auf Zigaretten ist unvermeidbar.

Warum gehört ein Zungenpiercing dazu?

Für viele gehört ein Zungenpiercing mittlerweile ganz selbstverständlich dazu. Da es nicht auf den ersten Blick erkennbar ist und sich auch ohne sichtbare Narben zu hinterlassen wieder entfernen lässt, wird es oft als Einstiegspiercing genutzt, obwohl es in der Regel recht weh tut, sich die Zunge piercen zu lassen.

Kann man eine Infektion des Piercings zurückführen?

LESEN:   Was ist eine Kriminalstrafe?

Auch Infektionen der Augen lassen sich in einigen Fällen auf eine Infektion des Piercings zurückführen. Beim Wechseln oder Reinigen des Piercingschmucks kommen Erreger an die Hände. Bei der Berührung mit Kontaktlinsen können Sie eine Bindehautentzündung auslösen.

Was machen größere Blutgefäße in der Zunge kompliziert?

Viele größere Blutgefäße in der Zunge machen das Zungenpiercing stechen recht kompliziert, weshalb ausdrücklich darauf hingewiesen wird, es nur von erfahrenen Piercern durchführen zu lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=w5DhT9ficEk