Was muss man nach einem lippenpiercing beachten?

Was muss man nach einem lippenpiercing beachten?

Beachte unbedingt die Pflegehinweise des Profis und berühre dein neues Piercing nur mit sauberen Händen! Die ersten Stunden nach dem Stechen ist Küssen, Rauchen und der Konsum von Alkohol tabu, da erhöhte Infektionsgefahr besteht.

Wie lange nach Piercing nicht trinken?

Wie lange vorher / nachher darf ich kein Alkohol trinken? Bei uns ist eine grundsätzliche Regel, dass 24 Stunden vor und nach der Behandlung kein Alkohol getrunken werden darf. Alkohol besitzt die Eigenschaft das Blut zu verdünnen, wodurch es während und nach dem Piercen zu verstärkten Blutungen kommen könnte.

Was darf man nicht essen nach Zungenpiercing?

Heißer Kaffee oder Tee kann bei einem neuen Zungenpiercing Schmerzen auslösen, deshalb solltest du dich während des Heilungsprozesses auf kalte Getränke beschränken. Wenn du auf Kaffee nicht verzichten willst, musst du es eben mit einem Eiscafé probieren, bis der Schmerz nachlässt. Meide Säuren und scharfes Essen.

Wie wird ein Medusa gestochen?

Das Medusa-Piercing wird mittig über dem Lippenherz im Philtrum (Bereich zwischen Nase und Oberlippe) platziert und horizontal durch die Lippe gestochen. Das Jestrum-Piercing wird ähnlich wie das Eskimo, vertikal durch die Oberlippe und das Philtrum gestochen.

LESEN:   Was ist Artikel von Wurzel?

Wie funktioniert die Pflege vom Lippenpiercing?

Die Pflege vom Lippenpiercing besteht in den ersten Tagen nach dem Stechen im reinigen und desinfizieren (und zwar 2 bis 3 mal T glich) der gestochenen Stelle. Schieben Sie dabei auch das Piercing ein wenig hin und her, damit Sie ein Anwachsen des Piercings vermeiden.

Wie verhält sich ein Lippenpiercing mit eiterflüssigkeiten?

Genau so verhält es sich mit Eiterflüssigkeiten, welche in den Körper eindringen können falls das Lippenpiercing eitert. Da ein Lippenpiercing meistens in der Nähe der Zähne gestochen wird, kann es bei einem zu harten Material des Piercings zu einem Abtragen des Zahnschmelzes kommen oder die Zähne könnten beschädigt werden.

Wie unterscheiden sich die Piercings an der Unterlippe?

Die Lippenpiercing Arten unterscheiden sich in der Lage des Piercings. Folgend finden Sie eine Auflistung der Piercing an der Lippe: Zentriertes Lippenpiercing – Diese Piercing ist ein Unterlippen Piercing, welches in der Mitte getragen wird. Es befindet sich zentriert ca. 1 Zentimeter unter der Unterlippe.

LESEN:   Wie wird ein Akrostichon aufgebaut?

Wie entsteht eine Blutvergiftung durch ein Lippenpiercing?

Es kann immer die Gefahr einer Blutvergiftung durch ein Piercing entstehen, da durch eine offene Wunde Krankheitserreger oder Viren in den Organismus eindringen können und den Mensch gefährlich bedrohen können. Genau so verhält es sich mit Eiterflüssigkeiten, welche in den Körper eindringen können falls das Lippenpiercing eitert.