Inhaltsverzeichnis
Warum halten Finger-Tattoo nicht?
UV-Strahlung zerstört die Farbpigmente und beschleunigt die Hautalterung. Wenn Du viel Zeit im Freien verbringst, rechne damit, dass Deine Fingertattoos nach wenigen Jahren anfangen können zu verblassen. Die Hände sind ständig im Einsatz und abgeriebene Haut muss sich stets erneuern.
Wie pflegt man Finger Tattoos?
Natürlich braucht jedes Tattoo Pflege, aber auf den Fingern darf das Tattoo in der Heilungsphase niemals trocken werden. Denn durch die Bewegung der Haut an dieser Stelle, wird es dann brüchig und läuft leichter aus. Am besten eine antibiotische Salbe verwenden.
Wie lange heilt ein Finger Tattoo?
Der vollständige Heilungsprozess in allen Hautschichten ist jedoch erst nach etwa 4-6 Monaten abgeschlossen. Ein Tattoo durchläuft verschiedene Phasen der Heilung. Wie lange du z.B. keinen Sport machen solltest, hängt von verschiedene Faktoren ab.
Was sind die Tätowierungen von Federn?
Die Tätowierungen von Federn sind eines der am häufigsten verwendeten Designs, was der kulturellen Herkunft und ihrer tiefen Bedeutung dieses Designs geschuldet ist. Es gibt zahlreiche Stile von Federn-Tattoos und sie schließen tiefe Bedeutungen mit ein, die vom Charakter des Vogels abhängen, der diese Federn trug.
Was ist der unvermeidbare bei einem Tattoo?
Egal, ob Tattooanfänger oder (bunter) alter Hase, vor jedem neuen Tattoo stellt sich wohl jeder die Frage nach dem Unvermeidbaren: den Schmerzen während der Sitzung. Die Gerüchteküche brodelt, wenn Tattookunden und solche, die es werden wollen, sich über die Skala der Schmerzintensität unterhalten.
Was ist das Gute am tätowieren?
Das Gute am Tätowieren ist, dass der Schmerz genau so rasch nachlässt, wie er beim Einstich gekommen ist. Bereits kurze Zeit nach Beenden einer Sitzung, lässt der Schmerz nach. Längere, intensivere Sitzungen können ein allgemeines Unwohlsein nach sich ziehen.
Wie geht es mit Schmerzen während des Tätowierens?
An Schmerzen während des Tätowierens führt also kein Weg vorbei. Aber: Du kannst die Intensität des Schmerzes zumindest ein klein wenig beeinflussen. Die Erwartungshaltung spielt im Bezug auf Schmerzen eine weit größere Rolle, als man denkt. Gehst Du davon aus, dass es schmerzhaft wird, wird es auch so sein.