Inhaltsverzeichnis
Was bedeutet Scannen Sie die Kanäle?
Wenn Ihr Fernseher nach Kanälen sucht, suchen Sie nach etwas, das Sie tun können. Das Scannen nach Kanälen kann länger als 10 Minuten dauern. Wenn die Suche abgeschlossen ist, zeigt Ihr Fernsehgerät entweder die Anzahl der verfügbaren Kanäle an oder bringt Sie zurück zu einer Sendung.
Was tun wenn ein Sender nicht geht?
Stellen Sie sicher, dass die Antenne Strom hat und checken Sie alle Signalkabel. Auch das Aus- und Einschalten von Antenne, Verstärker, Receiver und Fernseher kann helfen. Wenn Sie einen Receiver verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Fernseher von diesem ein Signal empfängt.
Wie scannt man Kanäle?
Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
- Rufen Sie auf dem Android TV den Startbildschirm auf.
- Scrollen Sie nach unten zur Zeile „Apps“.
- Wählen Sie die App Live-TV aus.
- Drücken Sie die Auswahltaste.
- Wählen Sie die Programmübersicht aus.
- Wählen Sie einen Kanal aus.
Warum hat Dein Fernseher kein Signal?
Wenn dein Fernseher kein Signal hat, ist nicht immer ein defektes Gerät die Ursache. In freudiger Erwartung auf deine liebste Fernsehshow legst du dich nach einem langen Tag auf die Couch und dann das: Du drückst den roten Knopf auf der Fernbedienung, aber der Fernseher findet kein Signal.
Ist das Kabel an welcher Buchse angeschlossen?
Wenn nicht klar ist, welches Kabel an welche Buchse angeschlossen ist, wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, oder probieren Sie die naheliegendsten Ausgänge nacheinander aus, um festzustellen, ob sie funktionieren.
Ist der Receiver nicht im Fernseher integriert?
Ist der Receiver nicht im Fernseher integriert, so können Sie im weiterem Ausschlussverfahren diesen einfach überbrücken und das TV-Anschlusskabel direkt am Fernseher anschließen. Haben Sie dann ein Bild, können Sie den Receiver als Fehlerquelle identifizieren.
Welche Kabel sind für die Überprüfung von Signalen bestens geeignet?
Doch nicht alle führen zum gewünschten Ergebnis. Zur einfachen Überprüfung, Signalkontrolle oder schnellen Fehlersuche von „analogen“ sowie „digitalen“ Signalen im Bereich von 40-862 MHz (Kabelanschluss DVB-C, Unitymedia, Vodafone, Kabel Deutschland, PYUR; DVB-T) bestens geeignet.