Was war der populärste Kinospielfilm der 50er Jahre?
Der mit Abstand populärste Kinospielfilm in der Bundesrepublik der 50er Jahre war denn auch »Grün ist die Heide« (1951): Bis 1959 sahen 19 Mio. Besucher die Förstergeschichte mit Sonja Ziemann und Rudolf Prack in den Hauptrollen.
Was sind die besten Filme von 1950 bis 1959?
Die 25 besten Filme von 1950 bis 1959 1 Weites Land. 2 Im Zeichen des Bösen. 3 Die sieben Samurai. 4 Ein einsamer Ort. 5 Polizei greift ein. 6 Asche und Diamant. 7 Das siebente Siegel. 8 Der Fremde im Zug. 9 Zeugin der Anklage. 10 Das Wort. Weitere Artikel…
Wann waren die Filmbesucher gezählt?
Filmbesucher gezählt, 1956 waren es schon 384,4 Mio. Nach Angaben der Filmwirtschaft besuchte ein Bundesbürger 1956 im Schnitt 18,3 Mal einen Kinosaal – eine Zahl, die nie zuvor und niemals wieder erreicht wurde.
Was waren die 50er Jahre?
Die 50er Jahre war ein Jahrzehnt, das so viele Legenden hervorgebracht hat, wie kaum ein anderes. Stars wie Elvis Presley oder Buddy Holly machten den Rock`n`Roll salonfähig, Filmschauspieler wie James Dean oder Divas wie Marilyn Monroe lag ganz Hollywood zu Füßen. In Deutschland sorgten Fußballer beim “Wunder von Bern” für allgemeine Verzückung.
Was ist der Charme der Mode aus den 30er Jahren?
Der Charme der Mode aus den 30/40er Jahren (Hüte mit breiter Krempe, zweireihige Anzüge bei Männern und Kostüme bzw vielfältige Kleider bei den Frauen) ist dieser Strömung weitgehend gewichen. Auch in der Musik hat sich viel verändert, Melodien und auch Orchester waren nicht mehr gefragt und „Lieder“ oft auch abschätzig als Schnulzen bezeichnet.
Was war Italien in den 50er-Jahren?
Sonne, Strand, Spaghetti und Dolce Vita – in den 50er-Jahren war Italien das Traumziel der Deutschen. Weil das Geld fehlte, übernachteten sie meist auf Campingplätzen. Mit dem Rock ’n‘ Roll erfasst die Jugend ab Mitte der 50er-Jahre ein neues Lebensgefühl. Viele Hamburger Klubs verschreiben sich der neuen Musik. Am 1.